wollte letztes we bei meinem S3 APY die Kopfdichtung machen als wir dann den Kopf runter hatten ist mir aufgefallen des er auf dem 2ten Zylinder einen riss zwischen den Auslassventilen hat also ging dann die suche bei e-bay los nach einem gebrauchten ZK.
Teilenummer von meinem Zylinderkopf ist 058103373D
jetzt habe ich einen kompletten Kopf vom
Passat ADR mit 92kw
gekauft Teilenummer ist die gleiche.
Da die Teilenummer aber nur vom nackten Kopf ist und nicht von dem ganzen Gerödel was drin ist,
stellte sich mir die Frage was muss ich alles umbauen um den Kopf auf meinen Block zu montieren sind das nur die Auslassventile und und federn wegen der höheren Abgastemperatur oder muss ich alles aus meinem alten Kopf übernehmen?
bitte um schnelle Antworten danke schon mal in voraus
Warum stimmt die eingegossene Teilenummer dann zu hundert Prozent überein???
Habe beim freundlichen nachgefragt die haben mir gesagt das der passen soll und die Einlasskanäle sind auch wie beim APY 43 mm! Weiteres kann ich noch nicht sagen habe den Kopf erst Mitte der Woche hier mfg.
Habe grad im ETKA die Teilenr vergiechen Nockenwellen haben beide die gleiche nummer Einlass 058109021M Auslass 058109022B bei den Ventielen das selbe
einlass 058109601C auslass 058109611E. Und da auch die gussnr die selbe ist würde ich sagen das passt. Habe grad selber ein apy bam apx Motor gebaut beim 1.8 und turbo kann man fast alles wild zusammen bauen
Jeden 1.8T Kopf nach Bj ca 2000. Die haben dann die kleinen Kanäle.
Der AGU und AEB haben noch, genau wie die Saug-Modelle, die großen Kanäle.
Beim Sauger sind auch die Nockenwellen etwas schärfer. Bei bestimmten Sauger-Wellen stehen auch die Ventile am Kolben an, wenn man einen 1.8T mit Nockenversteller hat.