Hallo zusammen,
ich habe mir ein neues Radio für meinen A3 8L von 1998 bestellt und nun habe ich starke Probleme mit dem Einbau. Im Vorfeld habe ich geschaut was für "Zubehör" ich benötige und im Internet ein A3 Einbauset bestehend aus Adapter und Blenden bestellt (Ich gehe davon aus ein Aktiv System zu haben, hab nen Subwoofer hinten links im Auto). Nun habe ich jedoch die Befürchtung, dass der Adapter nicht ganz passend ist. Ich bekomme soweit alles angeschlossen, hab aber vom Kabelbaum am Auto zwei Kabel / Stecker übrig: Der eine Stecker ist sehr klein im Vergleich zu den anderen und braun - ich dachte dass es sich hierbei um den Subwoofer handelt. Der zweite Stecker ist zweifarbig, gelb/blau - das könnte die Ansteuerung des CD-Wechslers sein, der ja dann auch nicht angeschlossen wird. Wie dem auch sei, ich bekomme den Subwoofer einfach nicht zum Laufen. Ich hab hier im Wiki nen Beitrag gefunden wo etwas beschrieben steht für den 17017 Adapter, allerdings half mir das nicht. Zusätzlich hab ich noch ein rotes Kabel, welches ich grad nicht beschreiben kann (Kann aber wenn nötig noch ein Foto posten). Ich hab im Anhang mal mein Adapter-Kabel und das Kabel, welches zum Radio dabei war als Bilder. Weiss nicht ob das hilft. Leider habe ich von Autos auseinandernehmen gar keine Ahnung 
Kann mir da jemand helfen bzw. sagen ob der Adapter richtig oder falsch ist?
Liebe Grüße
Felix
Oh man, so ein Pech
- und ich hab extra nachgeschaut, da steht "mit Teil- und Vollaktivsystem ( ausser Bose ) ISO 10 pol Version"… Aber damit sollte es dann auf jeden Fall laufen?
Ok, bevor ich mir nun das nächste bestelle noch eine Frage: Der Antennenanschluss ist an dem neuen Radio komplett anders (siehe Bild). Kannst du mir auch sagen was für einen Antennenadapter ich dafür benötige?
Hallo, ich bins nochmal. Also trotz des neues Kabels wird mein Subwoofer anscheinend nicht angesprochen. Da kommt einfach nichts raus. Muss ich noch irgendwas zusätzlich anschließen oder einstellen? Ich mein die Stecker kann man ja schlecht falsch stecken, oder? Hier mal ein Bild von meinen Anschlüssen. Rechts die beiden kann ich nirgends anschließen (also der große Rote und der kleine Braune). Was mache ich verkehrt?
hast du da auf dem bild schon den neuen aktiv adapter verbaut?
wenn ja guck mal, ob das blaue kabel(remote) vom radio mit dem blauen kabel(remote) von der schwarzen adapterbox verbunden ist.
Ja, ist bereits der neue Adapter, sieht man leider nicht so genau auf dem Bild. Das blaue Kabel ist auch angeschlossen, dadurch funktionieren schonmal die hinteren Boxen (Hab das sowohl mit als auch ohne das blaue Kabel probiert, mit sind die hinteren Boxen an und ohne sind sie aus) - aber aus dem "Aktivlautsprecher" hinten links im Auto kommt irgendwie einfach nichts…
…meine mal von dem Problem gelesen zu haben. lag an nem nicht angeschlossenen Masse(?)kabel. Meine das mit dem Kabelschuh, das hinten ans Radio geschraubt wird.
LOL, vielen vielen Dank. Lag wirklich am fehlenden Massekabel - und dabei hatte ich zuvor noch extra jemanden der sich damit auskennen sollte gefragt ob ich das benötige und er meinte das bräuchte man nicht… Naja, nochmal vielen Dank