[8L] Hilfe bei Tieferlegungsfedern VA-Einbau

Sers leute,

benötige mal eure Hilfe, bin momentan am einbauen von H&R 50 mm federn. Hinten hat alles super easy geklapt bereits alles verbaut.

Jetzt vorne was brauch ich an "Spezial" Werkzeug neben einem Federspanner? kann einer vielleicht kurz ma schreiben wie das vorne abläuft der Einbau? thx

Gruß

A3ruler

bei serienmässigen stoßdämpfer darf mann max. 40mm bei 50mm brauchst kurzere stoßdämpfer!

Ja mir egal, 50 mm passt schon aber hat sich erledigt hab die bald eingebaut.

er hat doch nur nen 1,6er, von daher legen die sich nur normal nicht mehr als 40mm und er federt nicht so hart ein.

aber zurück zu seiner Frage…

Hast du ein Schlagschrauber?
ansonsten brauchst du eine Ringschlüssel und ein Inbus.
Dann brauchst du ein Federspanner. Früher haben wir Kabelbinder geholt, rate ich aber von ab!
Ansonsten müsstest du klar kommen…

Achso hol dir ne auffällige Farbe und mackier die stelle, wo das Federbein gessen hat und die ganzen Schrauben. Spart das Spureinstellen.
Wenn das Rad sich einseitig abnutzt, kannst du immer noch zur Vermessung fahren.

Ich empfehle gerne das Buch "So wirds gemacht"…da steht alles drin, was gemacht werden muss…

joa thx leute, weis einer vielelicht noch wo ich ein bild , zeichnung etc. finde von dem Aufbau des Dämpfers will nochma schauen ob ich alles richtig rum gebaut hab thx.

hast Post!