Einfach einen Turbolader auf einen 1,8er raufsetzen und dann mehr Leistung haben dürfte schwierig werden.
Da muss zuviel gemacht werden damit alles richtig läuft. Mehr Infos was alles gemacht werden muß/sollte findest Du wenn Du etwas in der Suche stöberst.
Die Aktion dürfte sich nicht rechnen.
Nö wieso? Kauf dir nen 1.8 TFSI der verbraucht weniger und ist in der Versicherung sicher billiger… nur wirste dir den nicht leisten können schätze ich mal^^
Denn ansonsten ist die Phsyik nunmal so, dass mehr Leistung mehr Energie benötigt
Klar der Umbau kostet immer Real wenn man keine Kontakte und das Wissen hat über 2000€…
Und im endeffekt, egal wie billig mein motor war, im endeffekt mit Tempomat von Waeco, neuem Zahnriemen, Bremsen Neu etc. bin auch ich wieder bei 1800€ gelandet, habe am WE kassensturz gemacht.
Fakt ist auch :
Der 1.8T Verbaucht NIEMALS Weniger als der 1.8er. Da beide Motoren eientlich gleich sind was den Hubraum angeht.
Das gemish ist IMMER ideal im Verhältniss 14 zu 1 ! und der 1.8er Sauger hat das immer, da der Turbo aber auch MEHR Luft ind ie Zylinder lässt, muss er um das verhältniss gerecht von 14:1 ( Stöchiometrisches gemisch ) zu halten, auch mehr Kraftstoff einspritzen. Dummes falsches Beispiel, aber Logisch zu begreifen :
Bei Gleicher Drehzahl und Gleicher Übersetzung ( AGN zb zu AGU )ist der verbrauch bei Konstantgeschw. GLEICH. Mein AGN Braucht mit Tempomat genau das selbe mit 120 wie mein AGU ! Is auch Logisch, denn wenn nichr beschleunigt wird gibts keinen ladedruck, bei Konstant trinken alle 1.8eralso gleich.
Aber in der beschleunigung eben der 1.8T Mehr. Und das argument der "anstrengung" bei gleicher übersetzung gilt auch NICHT.
He he da habe ich mich leicht in "rage" geschrieben ^^
Ich habe übrigens meinen 1.8er auch ohne Proboeme mit um die 7,5 - 8 Liter gefahren, alles ne frage ob die maschine Topp ist, was selten der fall ist, und wie früh man schaltet. ich bie 1.800.
Davon ab das man echt den AGN Motor sehr einfach mit einem Lader bestücken kann, und zum laufen bringen… dann noch den Motorraumkabelstrang und das steuergeät des AGU und abfahrt… geht aber nur bei 97er modellen.
ich sags mal so ich hab nen sportluftfilter dran geklämmt…
ich fahr wie jugendliche halt fahren, wenn ich ganz vorne an der ampel bin dreh ich hoch wies geht, und wenn ampel an der landstraße wird flot mal as fast as possible auf 120-130 hochgedreht und mein bock schluckt…
ich weiß nicht ob ihr es mir glaubt aber ich bin im durchschnitt so bei 12-14 liter, ist das normal bei der fahrweiße… oder macht das der filter?
ach vergiss aber bitte dann eins nicht den Turbo muss man immer warm fahren also nicht blöd an der Ampel posen und hochdrehen wie n Irrer sonst geht der Lader schnell hoch.
Ich wollte dir auch nur mal schnell nahe legen, das du eventuell noch etwas an deinem Fahrstill änderst. Sonst hast du egal mit welchem Fahrzeug nach kurzer Zeit kein Spaß mehr. Ansonsten viel Spaß mit dem neuen, wenn er dann vor der Tür steht.