[8L] Hilfe bei Fehlercodes

Hallo an allen A3Freunde,

ich habe folgendes Problem bei meinen A3 hier der Fehlerbericht von VAG COM.

Was für ein Problem liegt hier vor??

Addresse 35 ------------------------------------------------------¬Steuergerät: 8L0 862 257 L Bauteil: ZV-Pumpe D05 Codierung: 00000 Shop #: WSC 06313
2 Fehler gefunden: 01367 - Abschaltung der Pumpe für Zentralverriegelung 35-00 - ¬01389 - Schalter für Heckklappe öffnen (F124) 29-00 - Kurzschluß nach Masse

Dieses Bauteil geht sehr oft kaputt warum sowas?
Versteh das nicht ist schon das fünfte mal Defekt gerade mal nach 3 Monaten woran liegt das?

Steuergerät: 06A 906 018 AQ Bauteil: 1.8L R4/5VT MOTR HS D03 Codierung: 04000 Shop #: WSC 06313
1Fehler gefunden: 16500 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) unplausibles Signal P0116 - 35-10 - - - Unterbrochen Readiness: N/A

Dann ist meine Lambdasonde noch defekt das Auto Schluckt eine riesen Menge Benzin musste in den letzten Wochen ständig Tanken und der Benzin kostet derzeit 1.30€ oder 1,36€ ist mir langsam zuviel.

Holländische Auslese VAG-COM steht für die Lambda sonde.

00561 - Mixture Adaptation
14-00 - Adaptation Limit (Add) Exceeded
17978 - Engine Start Blocked by Immobilizer
P1570 - 35-10 - - - Intermittent
Readiness: N/A
Address 03

Wer kann mir weitehelfen für die oberen zwei Punkte?

Danke

MfG.

lösch die obenen 2 punkte raus und warte obs se wieder kommen.
solang keine probleme auftreten isses auch kein thema :wink:

ja das habe ich schon 4 mal gemacht immer noch vorhanden.

Und das Auto brauche eine riesen menge benzin seitdem das defekt ist. :hammer:

tausch die lambda und den kühlmitteltemp. geber dann gibt sich das mim sprit wieder…im gleichen zug seh nach den zündkerzen nach…

Ok mache ich.
aber ist das Normal das ständig der Temperaturgeber kaputt geht??

Gibt es bei der Lambdasonde beim Ausbau und Einbau etwas zu beachten?

das andere weiß ich bescheid wie das geht.

Die Zündkerzen wurden im Dezember 2008 schon getauscht muss erst nach 65000km gewechselt werden die habe ich noch nicht erreicht.
(:

Ich finde das nicht normal das der Temperaturgeber so oft kaputt geht.
mein kumpel hat einen A4 selbe ausstattung gleicher Motor usw.
sein Temperaturgeber ist ok bisher nie kaputt gegangen warum immer der von
mir versteh ich nicht!

hast du die teile original von audi?
lambda kannst einfach tauschen passiert nix

der temperaturgeber ist von hella.
aber der originale hat auch so lang gehalten weiß nicht warum das
so ist.

woran könnte es liegen?

ich kann mir das kaum vorstellen,die sensoren sind relativ robust
hast mal spannung gemessen am stecker?
ggf hastn kurzschluss auf der leitung

das habe ich noch nicht probiert.

Messen mit dem Spannungsmessgerät?

welcher spannungs wert muss am stecker raus kommen?

ich denk mal ca 12V

Ich habe den temperaturgeber getauscht. aber vorher mal den Spannungswert geprüft. diese Werte habe ich bekommen wo der Motor an war und
aus war getestet.

Gold Kontakte im Stecker:
Wert 1: 4,68V

Silber Kontakte im Stecker:
schwankender Wert:

1.08 - 1.18V

Sind diese werte ok?

weil 12V liegt hier nicht an.