[8L] Hilfe bei Farbcodes Schraubenfedern

Hallo zusammen,

ich bräuchte Hilfe bei den richtigen Farbcode zu ermitteln. Auf den derzeit eingebauten Federn ist der Farbcode silber-blau. Allerdings sagt das ETKA etwas anderes:
F >> 8L-Y-045-000* --> silber-blau
F 8L-Y-045-001>>* --> silber-violett
Meine FgstNr: 8L-Z-XA0-xxxxx

Das würde für mich nun bedeuten, dass Audi die falschen Federn eingebaut hat… Oder wie sehr "mischt" sich das?

Vielen Dank im Voraus!

Ich finde ebenfalls im ETKA keinen Farbcode mit silber-blau.

Nun würde mich aber brennend intressieren für was es wichtig ist?

Habe im Forum folgenden Beitrag dazu gefunden:

http://www.a3-freunde.de/forum/t125389/8L-S3-8L-Serienfahrwerke-Federn-Unterschiede.html

Nun, es sieht so aus, als hätte Audi bei 8L-Z verschiedene Sachen anders gemacht, als im ETKA dokumentiert.
Ein ähnliches Problem hatte ich schon bei den Bremsbelägen, hier stimmen die Haltefedern nicht mit denen im ETKA angegebenen Nummern überein.

Solche (vermeintlichen) Widersprüche liegen meistens an Fehlinterpretationen des Teilekatalogs. Z. B. bei der falschen Modell- oder Austattungsvariante gesucht.

Bei Federn gehen die Farbmarkierungen vor den Angaben im Katalog. Deshalb gibt es sie ja, um die verbauten Federn genau zu identifizieren. Blöd wäre natürlich, wenn in dem Auto mal andere verbaut worden wären.

S-B