[8L] Hilfe bei der Felgenwahl

Hallo zusammen.
Ich hätte mal ne Frage: Ich hab n Angebot bekommen für 7,5*17" ET48. Der Lochkreis ist 5/112.
Ich fahre: 2001er 8L 1,8T 110kw

Bin zwar recht zuversichtlich, dass ich mit 7,5J*17" keine Probleme bekommen dürfte, aber die Einpresstiefe macht mir Sorgen. Die Sache mit dem Lochkreis dürfte sich ja leicht durch Adapterplatten lösen lassen. Wäre für jeden Tip dankbar.
MfG ich

PS: Die Felgen die ich mir zulegen will heißen AEZ Excite Dark.

Gibt’s die Felgen nicht mit Lochkreis 5x100? Das würde dir die Sache mit den Adaptern ersparen.

zur Frage selbst: Die Felgen kannst du mittels Adapterscheiben ohne Probleme an deinen 8L bauen. Vorn würd ich 20mm pro Seite empfehlen, hinten könnten sogar 25mm pro Seite möglich sein. Dann kommst du auf eine ET von 28 bzw.23 - da dürfte nix schleifen…
Wie sieht es denn mit Gutachten für die Felgen aus? Gibt’s da eins für den A3 (8L)?
Sollte man ja alles berücksichtigen - nicht nur die Felgen kosten, sondern auch die Adapter und die Eintragungen. Nicht, dass nachher die Aktion teurer wird, als wenn du gleich 5x100-er Felgen nimmst… :wink:

Gruß Mackie

Naja war so ne ebay-Auktion und die Felgen in 7,5 * 17" für 416,99 € plus 50,- € Versand wär halt schon ein Schnäppchen gewesen. Aber nu ists eh zu spät. Beim nächsten mal schau ich gleich nach passenden. Trotzdem danke für die Hilfe.
MfG