[8L] Hilfe bei anschluss remotekabel

hei leute hab ein problem hoffe ihr könnt helfen, kumpel von mir, ein kfz mechatroniker baut mir meine anlage ein. er hat schon stromkabel und massekabel alles gezogen und verlegt usw
nur ein problem bei meinem verstärker Dragster DAB4110 weiß er nich wo er das remotekabel anschließen soll… ???

0318015001300994111.jpg

Das bild ist ein wenig klein wenn man es anklickt. :s

Aber ich sehe irgendwie nur Masse + Stromanschluss. Sehe da auch kein Remote. Oo

Musst du die vielleicht selbst ausschalten?

Was mir grad aufgefallen ist. Schau mal bei den Boxenanschluss. Dort sehe ich 5 steckmöglichkeiten? Eventuell einer davon Remote?

was heißt selbst ausschalten… sry bei so blöden fragen aber ich versteh recht wenig davon… :o

Habe grade mein Beitrag bearbeitet. Schau mal. Du hast dort 4 anschlüsse für die Boxen (Normalerweise) Doch soweit ich sehe, sind das 5? Eventuell einer von den 5 Remote? Der ganz Linke (Bildansicht)

ja da steht speakers drüber, und sind 5 anschlüsse… bekomm i-wie grad das bild nicht rein, hab ncoh eins in größer… ist wahrscheinlich aber auch zu groß :stuck_out_tongue:

Ja, aber Speakers haben meines wissens doch keine 5 anschlüsse? 1 für Plus, 1 für Minus. Und das mal 2… Sind ja meines wissens 4. Da bleibt ja dann einer übrig :o

Lad das Bild doch bei pic-upload.de oder so hoch.

http://www.pic-upload.de/view-9351533/24032011804.jpg.html

und ganz links das input garnicht benutzen?

Doch, Input ganz links benutzt du, damit überhaupt der Ton bei der Endstuffe/Verstärker ankommt. Ich wundere mich allerdings um das 5. loch bei Speakers…

wie gesagt ich hab leider recht wenig ahnung davon… aber ists sinnvoll das auszuprobieren?.. hab ja so n dünnes kabel, das muss i-wo ans radio an ein blauen kabel? lt nem kumpel von mir und das muss ich ja ncoh i-wie mit verstärker verbinden…?

Also, vom Radio geht ein Kabel "Remote" zur Endstuffe/Verstärker. Dieses sorgt dafür, dass wenn du dein Radio ein und ausschaltest, dass sich auch deine Endstuffe/Verstärker ein uns ausschaltet.

Ich weiß nicht ob du das probieren solltest, wollen ja nicht das was kaputt geht.

Und das Remote Kabel, kommt beim Radio an die Automatische antenne. Remote oder Automatic antenna steht glaub ich auf dem Kabel drauf.

Habe heute auch erst bei einem Kumpel ne Anlage eingebaut. Doch da gab es extra ein Remote slot.

Mal eine kurze frage, was willst du an der Endstuffe anschließen? Eine Bassbox? Oder normale boxen? Die endstuffe hat ja nicht sehr viel Watt wenn ich richtig gegooglet habe.

eine bassbox… in der selben konstellation hat n kumpel von mir die in nem 206er peugeot drin gehabt und hat sie mir weitervermacht… und er hatte 2 jahre lang keine probleme… hat sich jetzt aber halt neues auto gekauft… deswegen abgetreten

Kannst du nicht dein Kumpel fragen wo er Remote angeschlossen hat? Er musste das ja auch haben…

ja er hats damals verbauen lasse und weiß es aber nicht mehr… und ich ahb noch mal nachgeschaut ich hab da n sehr blöden fehler gemacht ich hab nicht den Dragster DAB4110 sondern DAB 2075… hab grad noch mal am auto nachgeschaut… davor hab ich nur online kurz nachgeschaut und dachte mich an den namen zu erinnern… naja fail
auf jedenfall hab ich den DAB 2075… hab die eine abdeckung gerade vor mir

Hab schon per google gesucht, aber auch nichts gefunden. Eigentlich kann es ja nur noch das ganz linke loch bei Speakers sein. Andere erklärung habe ich nicht.

Ich hoffe du findest das noch…

danke… ich ruf morgen mal da an wo mein kumpel das gekauft hat, weil da hat ers auch verbaun lassen… ich hoffe wirklcih das die mir helfen können :stuck_out_tongue:
aber danke für deine hilfe :slight_smile: