[8L] Hifianlage (teilweise) zusammengestellt... brauche Empfehlungen

Moin,

so, ich hab mir jetzt mal ne Anlage zusammengestellt, die ich mir dann nach und nach kaufen will:

Headunit: Alpine CDA-9813R ( http://www.geizhals.at/deutschland/a59100.html
)
Doorboards: Jehnert Audi A 3 ( http://www.bigdogaudio.de/pd1173074875.htm?categoryId=70
)
Basskiste: Hifonics ZX-12BP Dual + Hifonics Cyclops ( http://www.bigdogaudio.de/pd1046455898.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=7
)
Endstufe: Phase Linear PB SIX si ( http://www.bigdogaudio.de/pd583202866.htm?categoryId=42
)
Powercap: Helix Smart-Power-Cap DPC 1000 ( http://www.bigdogaudio.de/pd986295302.htm?categoryId=73
)

Gesamtkosten bisher: 2.204 €

jetzt fehlt mir noch die Bestückung für die Doorboards (also 2x2 16cm Kicker, 2x1 10cm Mitteltöner, 2x1 Hochtöner)

und die Lautsprecher für hinten (neben den Rücksitzen). Nur weiß ich jetzt net, wie groß die sind… Ich denke mal 10cm, oder?

Die Doorboards sollen dann über ne Frequenzweiche an die Endstufe angeschlossen werden. Die hinteren beiden Lautsprecher sollen jeweils einzeln dan die Endstufe.

Ich hab die Komponenten soweit alle probegehört. Kann jetzt noch jemand was für in die Doorboards und die hinteren Lautsprecher empfehlen?

Gibts sonst noch was auszusetzen?

Gruß Thomas

Hallo!

Wenn Du vorne so einen Aufwand mit Doorboards betreibst, warum willst Du dann überhaupt noch Lautsprecher hinten, und dann auch noch 2 Verstärkerkanäle dafür verschwenden???

Also lieber hinten das Original-System am Radio drin lassen oder ganz abklemmen und die zwei 16er mit einem eigenen Verstärkerkanal befeuern!

stimmt, wär vielleicht besser g danke :wink:

Oder du nimmst die grossen Doorboards von Jehnert. Dann hast du vorne 4x 16cm pro seite. Dann kannst du dir hinten auf jeden Fall sparen.

Sieht dann so aus.
http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0002142_b.jpg

ich wollte mir die 4er auch kaufen… n kollege von mir hat mir allerdings davon abgeraten…

welche Lautsprecher hast du denn drin und welche Endstufe hast du dafür geholt?

Ich habe Alpine Boxen verbaut und ne Alpine V12 dran gehängt.
Warum hat er dir davon abgeraten?

naja, er meinte, 2x 16cm pro tür würden locker reichen

Das ist halt geschmackssache was einem reicht und was nicht.
Ich habe hinten auch noch boxen in den Original schäften drin. Auch alpine und auch noch mit einer Alpine V12 betrieben.


wie groß sind die hinteren Lautsprecher denn? Sind das 10cm oder doch 16cm?

die hinteren sind 16er - genaugenommen 165mm.

Gruß Mackie

Also zu dem Head unit.SUPER.Alpine ist das beste was du machen kannst,egal was andere sagen.Ich habe das 9812RB und der unterschied zu den anderen wie Tag und nacht.Besser für das alpnie 450 als für andere 349 oder so.
Zu deinem Frontsystemwürde ich dir die Eton raten 16er.Das recht absolut.Hinten eventuell Koax Lautsprecher von Eton(100euro) um den räumlichen Klang zu verbessern.Aber hallo,wozu hat man die Laufzeitkorrektur.Dann würde ich das ganze system mit einer 4 kanal ansteuern z:B Ground Zero 4150x(299euro) oder die vorderen mit der GZ 2250x(279 euro) und die hinteren an das radio was ja auch 4*60watt bringt.
Zu woffer kann ich nix sagen.Kommt imer auf das gehör an und die musik.
Aber kann die ja mal mein system nennen.oder paar tippps welcher woofer der richtige ist.