na von der qualität bei hertz ist halt das esk under dem hsk und dmait auch die verwendeten materialen und die daraus resultierenden leistungen. Bei audison ist das mit der srx und lrx halt nit anders, srx unter lrx. das eine ist halt oberer einsteigerbereich und das andere mittelklasse.
von dem anderen sys… nja kp wasn fs das sein soll vom typ her aber denke mal für ein 350€ fs ne 50wrms endstufe zu nehmen … naja =)
Also ein Hifi-Händler, der beim 8l gleich Türdämmung mit anbietet, denkt meiner Meinung nach richtig mit und verbaut dir nicht nur irgend einen Boom-boom Shit. Klingt zumindest mal in dem Punkt sehr seriös.
das da dämmung rein muss ist ja sowieso klar weil ich generell dämmung sogar vor einer neuanschaffung sehe weil man shcon damit dem bose bzw nokia noch einiges hervorlocken kann…
bei den phase linear mein ich das die bestimmt ja nicht nur ein fs haben und halt die typ bezeichnung, weil sonst kann man dazu ja wenig sagen. und eine endstufe sollte im im verhältnis zum system sein. weil klanglich geht ja das signal vom radio zur endstufe zu den lautsprechern und zb die besten lautsprecher können aus nem medion radio keine klangrakete zünden =)
hallo? bleib doch mal etwas locker was kann ich den dazu das hier nur sehr wenige antworten. außerdem hat jeder seine tätigkeiten wo er gut ist und wo er nicht so gut ist und das ist halt bei mir das hifi. außerdem braucht es dich ja net zu interessieren! Für alle die wirklich sinnvole beiträge hier leisten Musikrichtung ist House aber auch mal Rock. Der Klang ist mir sehr wichtig!
also prinzipel würde ich dir zur Hertz Audison kombination raten, das es meiner Meinung nach am besten zusammen passt.
Das Hertz ESK klingt schon gewaltig gut, wenn es auch gut eingebaut ist, das HSK ist halt noch ein bis zwei nummern besser.
Bei den audison ist es genauso, die SRX 4 ist schon super, und vor allem als Einsteiger Endstufe allen anderen vorzuziehen. Die LRX halt halt noch etwas mehr Leistung und klingt noch sauberer.
Also wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, würde ich dir zur Herz ESK und Audison LRX kombi Raten inklusive Türdämmung.
Wobei mich eigentlich wundert das die SRX 4 und die LRX 4 das gleiche kosten, das kann eigentlich nicht
die LRX wird so ca. für 550 vertrieben, und die SRx für 330.
Alternativ kann ich dir auch die SRX 3 ans Herz legen, bringt dir deutlich mehr Leistung auf den Subwoofer falls einer verbaut werden soll als die SRx4 und ist im kostenfaktor auch günstiger (aber nicht schlechter).
Hertz und audison sind beides sehr Namenhafte und auch bekannt Hersteller im Car-Hifi bereich.
Würde dir sogar noch einen kleinen Sub zur Hertz ESk und Audison SRX3 kombi emfehlen zu nehmen, da auch einen von Hertz.
Achja achte bitte nicht so auf die Leistungsdaten, die dürfen nicht ausschlaggebend für einen Kauf eine Car-Hifi systems sein, sondern das ganze konzept macht die Musik.
danke für deine vielen infos.
Was genau ist eigentlich so schlecht an phase linear? weil jier niemand was davon schreibt? oder was ist mit den rainbows?
Hi, also so schlecht ist Phase Linear auch nicht, sie kann man auch zu den höherwertigen Systemen zählen. ebenso die Rainbows.
Es ist ja auch viel Geschmackssache was man so haben möchte und nicht zu letzt auch eine Preisfrage.
Die Sache ist die, das wiehier schon erwähnt wurde keine anlage besser ist als ihr schlechtetes Glied. und das ist meist dann bei Leuten die immer nur viel Leistung sehen auf den Angaben die Endstufe, bzw sogar das Radio.
Bei mir im Auto habe ich z. B. das Micro Precision Serie 3 angetrieben von einer Audison SRX 3, dazu einen Hertz Energy ES250 D der ebenfalls von der SRX 3 angetrieben wird. Dazu habe ich natürlich die Lautsprecher bombenfest verbaut, und die Türen gedämmt, weil das ist im A3 und fast überall das a+o einer Lautsprecher installation. Klanglich könnte ich mich nur noch durch eine besser Endstufe verbessern, aber das brauche ich nicht, weil die kleine SRX schon für ihren günstigen Preis sau geil klingt.
Es nützt einem nicht eine Endstufe oder auch Lautsprecher zu kaufen für 79€ Euro wo drauf steht das sie beispielsweise 1000 Watt liefern. Weil diese bringen über vielleicht einen kleinen augenblick die Leistung, und sterben dann ab, weil sie voll im Klipping (Überlastung da unsaubere Leistung) laufen. Sie bringen nämlich effektiv dann nur 25 Watt.
Also kauf lieber einmal richtig, anstatt zweimal.
Nicht billig ist auch gut.
Ansonten die angebote die du bekommen hast sind eigentlich ganz ok, wobei ich aber so eine Sache ab und zu austauschen würde.
Das meines erachtens beste ist das 2 Angebot mit der Hertz Audison und Dämmung Kombination.