Hallo Leue
also ich hab jetzt mal meine Anlage (vom Vorbesitzer) rausgerissen und will mir jetzt ne neue Einbaun, da die alte gerauchst hat un ne Maßeschleife hatte
Anlage - Alt:
Was ich von dem alten sach noch verwende ist:
AIV Green Power Cap 200 Penthouse (2 Farad Kondensator)
FrontSystem hab ich leider keine Info rüber steht nicht viel drauf nur kommische Zeichen.
HeckSystem scheint Original Bose zusein sowie die Höchtöner auch.
Mir sagt das System nicht so zu ich will eine Endstufe haben die nicht so viel Platz braucht und nicht so alt ist, sie hat zwar Leistung rauscht aber auch ganz schön.
sry falls ich es überlesen hab aber was für ein frontsystem hast du drin? nach dem solltest du dann deine frequenzweichen richten! oder sind an den frequenzweichen die original audi-lautsprecher angeschlossen? wohl kaum oder?
Also ich würde mir das Geld sparen und die alten Phase Amps mal öffnen und reinigen, die Verkabelung prüfen und evtl. erneuern, den Subwoofer tauschen.Die Phase Linear Amps sind was feines,haben genug Leistung und spielen in einer anderen Liga wie der ganze Hifonics Kram, da würde ich von abraten wenn du was ordentliches möchtest. Die Weichen machen auf mich auch einen guten Eindruck, die MCaps sind klanglich nicht die Schlechtesten und sauber aufgebaut sind die Weichen auch. Ich würde in ein gutes Frontsystem und nen guten Sub investieren und den Rest lassen und anpassen. Und die Dämmung nicht vergessen!
So habs jetzt neu ausgebaut mit MDF Platten (16mm dick) und alles mit Glaswolle gedämmt (zb zwischen Holz und Karosserie)… hab nen Subwooferkasten mit 4,3l gebaut so wies bei dem Subwoofer sein soll, dann ein 17cm BassReflex rohr.
Ich behalte die Phase Linear amps… morgen tu ich se neu Verkabeln…
Weichen würde ich mir gern Sinus Live holen.
Glaswolle:bigeek: nee oder.
Ich würde dir empfehlen etwas Geld in Alubutyl zu investieren, lässt sich sehr gut verarbeiten und bringt auch was.Glaswolle bitte sofort raus, zwischen der Bodenplatte,Subgehäuse etc…etwas Noppenschaumstoff wenns den sein muss.Der Kofferraumboden und die RRM freuen sich auch über etwas Alubutyl.
Entweder ein vernünftiges 13er Frontsystem mit orig. Weiche oder alle Phase Verstärker wieder rein und alles vollaktiv (wäre mein Favorit).
Wichtig ist das Türblech und Verkleidung ordentlich gedämmt und die TMT möglichst fest verbaut werden; HT in die A-Säule oder aufs Armaturenbrett, bitte nicht in die orig. Plätze in der Tür! Hinten möglichst keine Lautsprecher, stören nur.
Wenn du Fragen bzgl. Einbau und Einstellung hast stehe ich gerne zur Verfügung:thumbsup: