[8L] Hey mein Blinker macht was er will. Der spinnt !

wenn ich blinke gehts zweimal gut das dritte mal gehts zu schnell und dann wieder normal und dann geht er aus, obwohl der Hebel noch betätigt ist.

immer so in der Art, aber nie gleich.

Warnblinklicht macht keein Probleme, da geht alles und alle Lämpchen brennen.

Laut Forensuche evtl Blinkerrelais.
Könnt ihr das bestätigen?
Wo sitzt der und hat evtl jemand eine Teilenr?

Das komische ist, hab vor zwei Tagen die Seitenblinker gewechselt, neue Birnen rein und ein anderes Gehäuse (schwarze)

Ist da evtl nun irgendwie Feuchtigkeit hingekommen?
Falsch kann man ja beim Birnentausch nichts machen.
Problem besteht erst seit heute früh.

ziemlich blöd wenn der Blinker ausgeht, ich finde das auch gefährlich.

Nun weis ich wieso mir heute früh einer beim Abbiegen nen Vogel gezeigt hat. :biggrin:

Kann ich bestätigen. Das Relais sitzt im Warnblinkschalter. Einfach Blende rundherum abhebeln (hängt an Federklammern, geht mit dünnem Schraubenzieher ) und den Schalter mit zwei Spitzzangen rausziehen (ist mit Federblechen eingeschnappt). Am besten gehts wenn du die rote Kappe mit dem Warndreieck abnimmst, ist nur geklipst.

Kostenpunkt ca 31.-€

Wozu denn blinken ? Geht doch schließlich keinen was an wo du hinwillst :wink:

Macht es denn großen Aufwand die alten Seitenblinker wieder reinzusetzen ? dann haste schonmal eine Fehlerquelle ausgeschlossen

Das Blinkrelais ist quasi der Warnblinkschalter, Tln hab ich nicht, kostet ca. 28 Eur.

oh, ihr wart aber fleißig.

Danke.

Hab in der Sufu nun auch noch einiges gefunden.
Naja immerhin ist das ESP lämpchen heute wieder aus :cap:

mal schauen was morgen ist.
Ich denk, dass es Zufall ist, dass das Relais zwei Tage nach dem Tausch kaputt geht.

Nachtrag:

Teilenr: 8L0 941 509 L ebay hilft

hey…

Hab das selbe problem! Seit ich meine LED seitenblinker drin hab, spinnt der Blinker nach links!

Hab aber noch nicht nachgeschaut was das sein könnte…

Mfg