[8L] Heute Zahnriemen und WaPu

Hallo Owners
war heute beim Freundlichen und habe meinen Wägelchen nen neuen Zahnriehmen und ne neue WaPu gegönnt.

Morgen 8:30 Uhr abgeben 16:00 Uhr Wagen abholbereit.

Auto gewaschen und ausgesaugt,

Rechnung:

565 Euronen, netter Haufen Kohle,
aber Motorschaden ist teuerer.

Was meint Ihr, Preis i.O. ???

Grüße aus dem POTT

Der Preis wird so der Durchschnitt in Audi Werkstätten sein - hab ich inkl. Material bei meinem auch bezahlt. Beim 1.6er warens damals noch 430€ (ohne Klima).

OT: Ausgesaugt? Das is mir heute auch aufgefallen, als ich meinen Wagen bein Freundlichen abgeholt hab…vorher hatten die den noch nie ausgesaugt…find ich aber mal ne gute Sache :grins:

+ Dieser Beitrag wurde von Pow3rus3r am 04.04.2007 bearbeitet

Hi,
nich das Günstigste, aber ok.
Hab im Januar für meinen (Klima mit Zahnriemen älterer Bauart) WaPu, großer Insp (Longlife) ca. 480€ gezahlt.
MfG Andreas

Bei uns ist Aussaugen etc mit drinne, Hab einmal meinen „Schmutzig“ hingeben müssen, danach war alles schön sauber !

hab für meinen zahnriemenwechsel+wasserpumpe bei audi um die 346 euro bezahlt.wollten erst über 500 euro haben,aber dank guter verhandlung auf den oben gesagten preis

Meine Frau hat das Auto zum Freundlichen gebracht,es war etwas mit den Scheibenwischern net in ordnung (Rechung 150 Euro)Die hat nen Gutschein für das Hauseigene Cafe bekommen,ham sie nachhause gebracht und wieder angeholt und die ham mein Auto gewaschen,die Alu´s strahlten nur so vor sauberkeit wie der Rest des Auto´sg.Toller Service :lol:


+ Dieser Beitrag wurde von ikke1983 am 06.04.2007 bearbeitet

Hab für ne WaPu (auf Garantie) + Zahnriemen (selbst gezahlt) 450,- zahlen müssen. Da komm ich mir ja leicht verarscht vor!

Ist Zahnriemen und WaPu bei der 90tkm Inspektion fällig? Oder was kostet diese ca.?

Beim 60kW Diesel auf jedenfall. Laut Freundlichem hätte ich ca 700,- für alles bezahlen müssen.

Ich hab für Zahnriemen + Wapu 350 Euro bezahlt.(Km 113.000)
Das hab ich beim Gebrauchtwagenhändler machen lassen wo ich das Auto gekauft habe,er war der Günstigste.

Hab meinen Zahnriemen bei 133000 Km machen lassen, wann wird der nächste fällig ?

Werde Meinen Nächsten Monat Wechseln er hat zwar die Km noch lange nicht Erreicht! Altersbedingt! Freie Werkstatt 504€ ist auch noch Genug!

habe für zahnriemen, spannrolle, umlenkrolle, wapu , filter/dk reinigenund neue zündkerzen bei meinem hinterhof dorf audimeister 380€ gelatzt.

+ Dieser Beitrag wurde von lex am 06.04.2007 bearbeitet

[quote]

habe für zahnriemen, spannrolle, umlenkrolle, wapu , filter/dk reinigenund neue zündkerzen bei meinem hinterhof dorf audimeister 380€ gelatzt.

  • Dieser Beitrag wurde von lex am 06.04.2007 bearbeitet

[/quote]Nicht schlecht! Werde mich noch Umsehn obs Billger Geht!

Hallo,
habe bei mir auch den Zahnriemen und die Wasserpumpe gewechselt . Mich hatt es 226,00€ gekostet. Beim Audi A3 1.8 L 125 PS. War aber nur so günstig weil ich ihn selber gewechselt habe und ich dadurch keine Arbeitszeit zahlen musste. Und da ich KfZ.-Mechatroniker gelernt habe, hab ich in meinem Betrieb auch noch Rabatt auf die Teile bekommen.

Hi,auch mal was positives über meine Audi Werkstatt,
gestern stand Zahnriemen+Wasserpumpe+Keilrippenriemen an…
Kosten sage und schreibe nur 386,90 euro inkl.Ersatzwagen…
Auto stand abholbereit gewaschen gesaugt und sogar poliert auf dem Hof…Das nenne ich mal Service…Wenn es jemand interessiert,
Autohaus Christian Bojahr Audi und VW Service
www.Autohaus-Bojahr.de
54338 Schweich

Kann es sein, daß der Tausch für den Diesel teurer ist? Denn alle, die einen Diesel haben, haben in den Werkstätten mehr bezahlt.

von meiner werkstatt habe ich auch gehört, dass die diesel teurer sind…ich glaube es müssen einige teile ausgebaut werden (ganzer motor!!!), dass man überhaupt an den riemen drann kann um ihn auszuwechseln… ich habe für meine 66kw diesel 430€ bezahlt…

greez alex