[8L] heute abgeholt und...

Hi,

habe heute meinen A3 beim Händler bezahlt und abgeholt. Baujahr 02/2001, 1.6 L Ambition. Als Radio ist das Chorus I drin. Funktioniert soweit, aber wenn ich den Fader bediene (Verhältnis Front- zu Rücklautsprechern) und auf hinten einstelle, kommt gar nix. Ton aus.

Das ist doch sicherlich nicht im Sinne des Erfinders, oder? Kann doch kein Radio mit 2 Lautsprechern und nem Subwoofer (?) - oder was auch immer das im Kofferraum hinten links unter der Abdeckung ist - sein??

Dann hätte ich noch ein weiteres Anliegen:

Ich hab zwar einen Facelift, aber angesichts des Baujahrs noch kein CAN-Bus und dementsprechend genügt ein Aktivadapter von ebay, wenn ich ein DIN-Radio einbauen möchte, richtig?

Danke schonmal
und wünsche euch frohe Weihnachten

Hast du denn auch Boxen hinten drin? Könnte ja sein das dir dern Händler die Dinger hinten rausgebaut hat um sie wo anders ein zu bauen.

Das halte ich für unwahrscheinlich. Habs von nem VW-Autohaus gekauft und der Verkäufer war sehr entgegenkommend, hat die Zulassung kostenlos in den Preis mit inbegriffen sowie ne Feinstaubplakette und konnten den auch noch runterhandeln. Zudem ist das Fahrzeug sehr gepflegt, hat nur wenig Kilometer und macht absolut keinen Anschein als hätte da jemand was dran rumgebastelt.

Aber ich guck trotzdem mal, ob welche drin sind :wink:

Na denn guck mal, mach aber keine großen Augen wenn da nur Luft drin ist:bigeek:

Grad mal mit der Taschenlampe reingeleuchtet und JA, da sind welche drin. Kommt aber nix raus. Genau wie im Kofferraum beim Subwoofer. Das ist eindeutig einer, durchs großmaschige Gitter erkennt man das gut. Nur Ton kommt da keiner raus…

vermutlich ist der Stecker am Radio lose oder gar nicht eingesteckt, weil zum Beispiel der Vorbesitzer ein anderes Radio drin hatte.

Gruß Mackie

Und ich nehme an, dass ich zum Rausnehmen des Radios Entriegelungsbügel brauche, die nicht beim Auto dabei sind, sondern die ich separat kaufen muss? ^^

http://www.a3-freunde.de/wiki/Modelljahraenderungen

HM…also lt. Baujahr HAT er CAN-Bus…

Sorry ich hab mich im Baujahr vertippt. Er ist Baujahr 02/2001.

vertippt??? oben steht doch das gleiche??? oder etwa nicht?

Hat er ja auch später korrigiert.:grml:
@valentino 90 ist die Kamera die dich fotografiert hat auf LSD gewesen (Flash) :thumbsup:

Naja, hat den Beitrag editiert :slight_smile:

@VENDETA ne war ne ganz normale cam, hab das bild dann nur n wenig bearbeitet.

Jetzt weißte ja warum… :uhoh:

[quote]

Habs von nem VW-Autohaus gekauft und der Verkäufer war sehr entgegenkommend, hat die Zulassung kostenlos in den Preis mit inbegriffen sowie ne Feinstaubplakette und konnten den auch noch runterhandeln.

[/quote]

wenn du den erst gekauft hast fahr doch zum händler der soll das machen :wink:

fahr zum :zunge: und der nimmt dir das radio raus!! dann kann man ja nach schauen ob was lose ist oder wie auch immer!!! vllt. hast du dann schon dein neues radio mit dabei und die jungs schließen es gleich mit an!! gehe auch immer gleich in die werkstatt und frage irgendjemanden ob er mir helfen kann - i.d.r. absolut kein problem!!!