[8L] Hessen Airride

Hat jemand schon Erfahrungen mit nem niveauregulierten Fahrwerk dieser Firma gesammelt?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110220590482&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001

Das Intelli-Ride von Bullock oder das ProRide von GAS ist in meinen Augen nur für NKWs,etc. sinnvoll.
Klar ist es sicher sehr cool, wenn man die Zündung anmacht, dass "alles automatisch" geht, aber 1. wärs mir DIESER Spaß dann wirklich zu teuer und 2. habe ich doch lieber gerne selber die Kontrolle wann und wieviel das Fahrwerk sich absenkt bzw. anhebt.

Generell sind die HAS-Airrides nichts anderes als GAS-Fahrwerke unter Lizenz.

Ich wollte eigentlich Erfahrungen hören, keine Meinungen…

Bin schon ruhig.

Glaube nur, dass du hier sowas kaum bekommen wirst. Weil vielleicht 0,02 % im Forum ein Airride haben und 0,00% davon ein IntelliRide.

Naja werd ich halt den Anfang machen müssen:biggrin:

Da bin ich sehr gespannt …

rofl hau ab mit Bullock Style!!
Bei denen habe ich das Gewindefahrwerk einbauen lassen!! Morgen bin ich wieder da, alles am schleifen vorne rechts und so!!
Also mit Bullock Style bin ich net zu Frieden!!

Der 4er Golf der auf den Pix zu sehen ist, steht bei denen da rum!!

Asooww… aber wegen den Airride von denen kann ich ma checken… Bruder von nem Kumpel hat das glaube von denen einbauen lassen bei sich in nem 4er Golf!!

@Locke
Der G4 hat aber soweit ich weiß nicht das intelli verbaut…

Ein Bekannter hat das Intelli in seinem Touran (das von Bullock) verbaut und ich muss sagen ist hat schon ein paar vor und nachteile gegenüber einen "normalen airride".

Also wie es funktioniert kannst du bei denen auf der Seite nachlesen, da muss ich glaube ich nicht viel zu sagen. Das fahrwerk ist halt ne Lösung, wenn du auf Treffen tief stehen willst und im alltag normal fahren… kannst du mit nem "normalen" airride auch und kannst zusätzlich noch was show zu machen.
Das intelli hat nen echt guten Kompressor, der ist gummigelagert und hat nen lufttrockner intergriert, also keine wasser im system und absolut wartungsfrei. Nachteil ist allerdings dass du locker ne minute brauchst um auf fahrhöhe zu kommen, weil der kompressor direkt in die balge pustet und nicht über einen zusätzlichen Lufttank verfügt. Kann man aber nachrüsten, dann geht das auch was schneller. Wobei schneller immer noch recht langsam ist und beim runterlassen geht der dann vorne 1cm runter, stoppt dann hinten 1 cm dann wieder vorne… also für show echt scheiße…

Fazit: Auch wenns ne angenehme sache ist aber sobalb mal nen hubbel kommt und du schnelle hoch musst kannst du das vergessen. Würde jederzeit wieder mir ein "normales" Airride verbauen. Alleine schon um Achsenweise ansteuern zu können. Der einbau ist auch was umständlicher (nicht viel aber ein biischen) weil man die Halter für die höhenbegrenzung noch zusäzlich einbauen und einstellen muss.

Hier noch ein Bild von seinem Auto:

@Locke: Es geht hier ja um das Intelli-Ride und nicht das allgemeine Airride von Bullock/HAS, weil es es nichts andere als einGAS ist.

Wasserabscheider hab ich übrigens bei mir auch noch eingebaut. 2 Stück. Seitdem gibts auch keine "Probleme" mehr im Winter. Fahre ja das ganze Jahr damit.
Habe das "dryAIR" System drin. --> www.automotive-dynamics.de

jo sorry, hab da nur was mit Fahrwerk und dieser Frima gelesen deswegen :P!! HAb gedacht will Erfahrungen wissen was Farhwerke belangt mit Bullock Style!!
Es war ja schon spät ;o)!!

Is ja kein Problem !

Hallo.

Ich bin neu hier im Forum (bin sonst nur mitm Golf 1 unterwegs)

Meine Freundin hat sich nen Luftfahrwerk von HAS gekauft und nun haben wir ein paar fragen dazu.

Gibt es inzwischen ein paar mehr hier, die solche Fahrwerke verbaut haben?
(es ist das normale OHNE Intelli)

  1. wenn es die gibt, wie habt ihr das eintragen lassen?
    denn HAS bietet ja das gutachten nur in verbindung mit dem intelli system an.

Hoffe es gibt hier ein paar die mir bzw uns helfen können.

Gruß Zepe