[8L] Hella Xenonscheinwerfer aufmachen?

Grüße, das Thema hatte ich so ähnlich schon mal eröffnet.
Mir gehts jetzt um folgendes:

Gibt es hier im Forum irgendjemanden, der beim 8L, sei es A3 oder S3 schon mal die Xenons aufgemacht hat?
Das mit dem in den Ofen legen ist mir geläufig ABER:

  1. wie lange bei welcher Gradzahl?
  2. WICHTIG: An den Xenons hängen ja die Steuergeräte mit dran. Ich glaube persönlich, dass die Hitze den Teilen eher nicht bekommt. Wenn doch, soll mir das bitte einer bestätigen. Bekommt man die Steuergeräte irgendwie ab?

@JulianK

Hab ich auch schon hinter mir. Ich persönlich hab die ausgebaut und den Kleber mit nem Heißluftfön erwärmt und geöffnet da ich dem Ofen auch nicht getraut habe, aber dem Steuergerät sollte das egal sein, da es im Sommer in der Sonne und so auch gerne mal 50 grad bekommt und es ja keine dauerhafte Belastung ist sondern nur kurz passiert. Ich empfehle dir aber nur die Gehäuse zu schwärzen nicht die Lampenfassungen, ich hab alles geschwärzt aus Unwissenheit und finde es wesentlich schöner und dezenter wie @ JulianK das zum Beispiel hat :slight_smile:

Ich hab bei 50 grad für 20min in den Backofen. Dann ging das ganz gut. :slight_smile:

Alles zusammen 20 min bei 70 grad in ofen hatte keine probleme.

Und habt ihr die Steuergerätr dran gelassen oder irgendwie abgestöpselt?

ich hab meine vor kurzem mit nem normalen Haarfön aufbekommen, Stück für Stück die Kante weichgemacht und dann gings. Steuergeräte kannst rausklipsen, auch bei VFL, die Stecker sind durch Blenden geführt die sich ausklipsen lassen (hab ich aber auch erst hinterher gesehen)

also 70 grad machen dem STG NORMAL nix aus aber zu Sicherheit ausbauen warum willste den sw überhaupt zerlegen zum lacken ?

die Steuergeräte kann man auch abmachen? ist nicht wirklich der Akt…

Ich hatte die Scheinwerfer für ca 3-4 min bei 150° drin klappt hervorragend :coolr:

weil ich den Scheinwerfer innen lackieren will (nein, keine Reflektoren).

Hab's auch gemacht.
Steuergeräte würde ich auf jeden Fall rausnehmen, ist ja keinerlei Aufwand.