[8L] Hella Seitenmarkierungsleuchten eingebaut! Fotos !!

Hallo Leute,

habe mir heute die SML von HELLA eingebaut…sind innen schwarz und das glas ist durchsichtig…sie leuchten in orange…also mir gefällts sehr sehr gut und der Einbau war Kinderleicht ;))

was sagt ihr dazu???

mfg

+ Dieser Beitrag wurde von BlackA3Devil am 11.07.2006 bearbeitet

jo wär ne Überlegung wert , sieht gut aus . Aber könntest du kinderleicht nomal umschreiben g !? muss man da nicht die armen Kotflügel ausscheiden um die reinzustecken ?

gibts die legal nur als orange oder is blau auch erlaubt ? und hast du die als LED oder normal birnen Leuchtmittel ?

also da meine orange leuchten sind sie TÜV-Frei…steht auch auf der Verpackung und die SML haben ein E-Prüfzeichen !! ahja meine sind LED !

blau ist glaub ich verboten…SML dürfen soweit ich weiss nur orange leuchten!

und einbau ? musstest du rumschneiden bzw. Fräsen ?

du hast zu den SML eine Einbauanleitung gekriegt was du beachten musst usw…und dazu kriegt man so Schablonen die so aussehen wie die SML…diese Schablone klebst du auf die Stoßstange und schneidest die Form aus…ich habs mit einem Cutter geschafft und das sah perfekt aus…dann einfach an das Standlicht anschließen und die SML in die Löcher einclipsen und das wars…hab mit schneiden und allem drum und dran cirka 2 Stunden gebraucht! also wirklich easyy

In Deutschland ist genau vorgeschrieben, welche Lichter außen am Fahrzeug angebracht sein dürfen, sowie die farbe der lichter (teilweise sogar die position, mit einschränkungen - soweit ich weiß).

da darf nix blau sein :slight_smile: genausowenig darfst du vorne ein rotes licht haben o.ä.

[quote]

gibts die legal nur als orange oder is blau auch erlaubt ? und hast du die als LED oder normal birnen Leuchtmittel ?

[/quote]

Sieht echt gut aus mit den SML. Muß beim Anschließen die Stoßstange abmontiert werden? Wie werden die Kabel befestigt?

Ja,weil du ein Loch reinschneiden musst.Die Kabel werden einfach ans Standlicht geklemmt.

Ein Loch brauch ich nicht mehr machen, habe Rieger Ansätze und da sind schon SML drin, die aber defekt sind und nicht angeschlossen. Könnte mir jemand sagen, wie die dann angeschlossen werden? Muß ich ein Kabel zu jedem Standlicht ziehen?

du brauchst weder front noch heck abzumachen. am besten finde ich bohren und danach ausfeilen (erfahrung mit gfk). so dauert das komplette bohren höchstens 10 minuten. das anschließen erfolgt durch das standlicht an den frontscheinwerfern, bzw. rückleuchten mit stromdieben. so finde ich es am einfachsten

eleganter (aber ungleich aufwendiger) ist es, die dinger versenkt einzulaminieren. muß halt danach wieder lackiert werden - hatte ich damals bei meinem A3 (siehe galerie) gemacht!

Und wie ist das mit den Kabeln, sind da in der Karosserie schon Löcher, wo man die Kabel hochziehen kann?

an der front hast du genügend platz zwischen sml und scheinwerfer, hinten kannst du unter den rückleuchten problemlos durchkommen.
sprich: sonstige bohrarbeiten oder sowas brauchst du auf jedenfall nicht