[8L] Hella Scheinwerfer Reparatur?

Ich habe die Möglichkeit Hella Facelift Scheinwerfer zu bekommen.

leider sind dort die klipse oben abgebrochen und die halterungen…

kann ich mit dem reparatursatz aus ebay die scheinwerfer reparieren?

mfg und danje

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=reparatursatz+audi+a3&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=reparatur+audi+a3&_osacat=0

taugt der was?

Ich würde eher den Rep-Satz bei Audi für 16 Euro kaufen.

Hallo,
Beim meinem rechten Scheinwerfer sind auch irgendwelche Teile der LWR abgebrochen.
Die Reststücke der Teile ähneln stark denen hier:

Ist das das Set, das bei Audi 16€ kostet?
Und gibts dazu eine Teilenummer?

Nein, die Halter für die Stellmotoren kannst du bei Audi nicht kaufen. Der Rep-Satz der gemeint war ist für die beiden Klipse womit der Scheinwerfer oben am Schlossträger befestigt wird.
Wenn du dir die Halter für 18€ nicht kaufen willst, kannst du dir die auch aus Plexiglas oder Ähnlichem selbst bauen, ist eigentlich keine große Sache.

Ja in Sachen Kunststoffbearbeitung kenne ich mich aus Berufsgründen gut aus.
Trotzdem stehe ich nicht so auf "verbasteln".
Und 18€ sind ja im Vergleich zu einem neuen Scheinwerfer echt geschenkt.

Weiß jemand worauf es zu achten gilt beim Austausch der Halter der LWR?
Oder eine grobe Vorgehensweise?

Ist ganz einfach, am besten baust du die Scheinwerfer dafür aus. Dann den Verstellmotor für die LWR abdrehen, dann siehst du dass die Halter jeweils mit einer Torx- oder Inbusschraube befestigt sind. Die rausdrehen und den neuen Halter wieder damit fest machen :wink:

Na das sollte doch möglich sein.
Also Gehäuse öffnen ist nicht?

Nein, da kommt man eigentlich recht gut ran. Beim Einbau der Halter würde ich dir empfehlen die Schraube vorher schon durch den Halter zu stecken, das Bit inklusive Verlängerung schon in die Schraube und dann alles mit Klebeband fixieren und durch die Öffnung für den Stellmotor zu führen. Andernfalls fliegt dir der Halter nur im Scheinwerfer rum. Ist etwas doof zu erklären, wenn du das aber vor Augen hast wirst du wissen was ich meine :wink:

:laugh: So wurde mir auch noch nichts beschrieben…
Aber ich weiß ja wie es beil solchen Geschicklichkeitsübungen ist.
Aber genau aus diesen Gründen frage ich vorher nach.
Ich denke ich werde dazu gleich einen bebilderten Workshop machen, falls nochmal jemand in diese Situation kommt.