[8L] Hella Klarglasscheinwerfer sind matt. Scheibe einzeln käuflich? Evtl. schleifen-polieren, oder sind die beschichtet?

Hallo,

meine nachgerüsteten Hella Facelift-Scheinwerfer sind etwas matt und mit feinen Steinschlägen übersät. Jetzt dachte ich an Schleifpaste und anschließend Politur.

Weis jemand, ob die Hella Klarglasscheinwerfer mit Klarlack beschichtet sind? Weil, dann erübrigt sich ja das Schleifen.

Gibt es die Abdeckscheibe vielleicht einzeln zu kaufen?

MfG
Chris

Die sind beschichtet mit polycarbonat oder ist beschichtetes polycarbonat, jedenfalls steht auf meinen xenonscheinwerfern »PC coated« drauf. Ob die einzeln erhältlich sind weiß ich leider nicht, würde mich aber auch interessieren. Müsste man vielleicht mal direkt bei Hella nachfragen

Hallo,

ich habe es schon befürchtet. Also würde ich mit der Schleifpaste die Beschichtung beschädigen.

Mit was sind die beschichtet, Klarlack? Könnte man den wieder aufsprühen?

MfG
Chris

Es gibt ein forenthema bei dem die scheinwerfer mit xerapol poliert werden. allerdings steht in der gebrauchsanleitung "nicht für polycarbonat geeignet".
Gib mal xerapol in die suche ein

und 1000 andere Anleitungen…

Wer suchet, der findet!

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php/forum/index.php?p=thread&tid=134002&s=1#lastpost