Hallo.
Bin ja grad dabei meine Kiste wieder zum Laufen zu bringen.
Da ich auf Xenon umrüste, hab ich mir die ALWR von Hella geholt.
Hab den Sensor hinten verbaut, Kabel nach vorne gelegt, Stellmotoren verbaut alles schön und gut,
aber leider macht die Regulierung rein garnichts
Ich hab probeweise das Plus-Kabel direkt an die Batterie gemacht und nicht ans Abblendlicht, dürfte ja aber scheissegal sein.
Wenn ich mit dem kleinen Magneten justieren will, den also 10sec drauflegt, passiert nix.
Habt ihr ne Ahnung wo mein Fehler sein könnte, weil ich bin etwas ratlos.
Danke!
Hi,
schraub als erstes mal den Sensor ab und bringe ihn mit der Hand in zwei drei versch. Positionen. Wenn sich dann immer noch nix tut und Du alles richtig angeschlossen hast, hat möglicherweise der Sensor nen Knax.
wäre evtl auch möglich.
Das ist aus der Ferne nur etwas schwer zu sagen.
Versuch das mal mit dem Sensor.
Bevor Du das aber zurück schicken "willst", rufe doch mal bei Hella an und frag einfach mal nach, ob die vielleicht bekannte Ursachen kennen.
Die sollten über Ihre Produkte eigentlich am besten bescheit wissen. Obwohl…oft wundert man sich, wie wenig Hersteller von ihren eigenen Produkten wirklich wissen
Servus…
also wenns dir hilft der Hella Sensor geht ab ner gewissen Tiefe vom Auto nicht mehr…hab meinen deswegen auch auf der Bühne justiert…nimmst einfach hoch son guten halben Meter und dann gings bei mir…wenn fragen sind einfach nochmal melden.
ich dachte nur ich hätte die Probleme mit der sch*** ALWR gehabt.
Bei mir sind die Motoren schrittweise wie sie sollen runtergefahren, wenn ich den Magnet aufgelegt habe. Allerdings hat das STG die Positionen nie gespeichert.
Habe dann nach mehreren Telefonaten mit dem Kundendienst von Hella den Sensor abgeschraubt und einfach ne Metallstange in die Felge gesteckt. Daran dann den Sensor mit Klebeband festgemacht und Holzplatten untergelegt. Witzigerweise hat er dann die Positionen auch gespeichert und ich hab alles wieder eingebaut und es lief.
Vermute, dass der Stecker am Sensor nicht richtig fest ist. Hat bei mir sehr lang gedauert, bis ich den richtig dran hatte. Wenn der Sensor funktioniert muss bei angeschaltetem Licht und auflegen des Fingers auf der Kontaktfläche ein Vibrieren zu spüren sein.
Hab gelesen, dass die Stellmotoren nicht kompatibel mit den Facelift-Xenons sind?!?! Wenn die doch passt würd ich mir die gerne zulegen, da sie ja dynamisch regelt?!?
was habt ihr denn für ne hella alwr?? die mit dem magneten kenn ich net
bei mir war da son kabel für die justierung dabei!
ich hab des problem dass meine scheinis ganz runter fahren aber nur wenn es arg regnet bzw nass is! kann das evtl am spritzwasser auf der zentralelektrik oder so liegen? oder dass der sensor hinten nass wird?
Hallo, ich kram den Thread hier nochmal raus,
bei mir geht es auch um die Justierung von der Hella ALWR. Ich hab das Problem, dass so wie sie eingestellt sind, der rechte SW zu hoch leuchtet. An dem SW selbst kann man nicht weiter runterjustieren.
Jetzt dachte ich muss ich die ALWR erstmal weiter runterjustieren, um dann den linken auf die gleiche Höhe wie den rechten zu bringen.
Leider speichert meine ALWR auch nix ab, entweder fährt sie in einen modus wo sie alle 4 sekunden hoch und runter fährt (während des betriebs!) oder so wie ich sie jetzt habe, fährt sie nirgendwo mehr hin, sondern bleibt auch beim licht einschalten ohne funktion.
Am liebsten würde ich das ganze natürlich jemandem geben der sich mit dem Teil auskennt, aber bisher habe ich niemanden gefunden, der mir das Teil justieren kann…
Hm is vllt iwo n massefehler?oder der sensor nicht an optimaler stelle…
Ich werd mein problem auch nicht los.h uol mir jetzt den kufatec kabelbaum alle andern teile in ebay oder so und mach die originale rein…hab die schnauze voll