[8L] Heizungswärmetauscher erneuern

Habe seit ein paar Tagen Kühlmittelgeruch im Innenraum und ausschließlich dann wenn die Heizung eingeschaltet ist. Also zu 90% Wärmetauscher undicht.
Könnte mir jemand vielleicht die Anleitung schicken, wie ich den austausche. Habe bisher nur gelesen, dass es sehr viel Arbeit ist, da das ganze Amaturenbrett ausgebaut werden muss.
Die einzelnen Schritte wären dann halt interessant.
Vielen Dank

du musst auch klima leitungen öffnen … und da brauchst dann schon ein klimagerät dafür !!! hast du die möglichkeit ???

wieso muss man dazu die klimaanleitungen lösen?
also bei meim corrado (keine klima, deswegen weiß ichs nicht genau) wars eine ziemliche drecksarbeit. am besten geht es wenn du das armaturenbrett rausmachst, aber wir habens dringelassen - ging trotzdem aber war ein ziemliches rumgepfriemel bist du alle schrauben,clips,schellen,leitungen gelöst hast. wenn du willst kann ich dir mal ne genauere anleitung schreiben, habs aber wie gesagt nur am corrado gemacht. dürfte sich aber ja in den groben schritten nicht sooarg unterscheiden.

also soviel ich grad weiß ist das ein großer kasten hinter dem amaturenbrett in dem der gebläsemotor , wärmetauschen und der verdampfer von der klimaanlage ist :wink: deswegen muss man die leitungen am expasionsventil enfernen das man dann den ganzen kasten rausnehmen kann…

hmmm der gebläsemotor sitzt doch hinterm handschuhfach oder?
in meinem schwarzen kasten war eben nur wer wärmetauscher und der motor wie gesagt hinterm handschuhfach…wo bleiben die fachfrauen ;)?

Da ich auch gerade ein Luft-Problem habe, aber die Ursache wohl nicht im Klimakasten sitzt, biete ich den gerade erworbenen an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320502666790&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Ja ich hätte da auch gerne mal genaue Informationen. Damit ich bisschen planen kann. Wenn halt das Amaturenbrett raus muss, blöd aber ok, dauert hatlt ist ja aber kein Hexenwerk. Nur wenn ich die Klimaleitungen öffnen muss, das wäre extrem blöd.
Aber wie auch immer, gemacht werden muss es halt.