[8L] Heizungsschalter in der Mittelkonsole ausbauen

Hallo :slight_smile:

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Heckscheibenheizung. Die Sicherung springt immer raus. Ich habe den Heckscheibenschalter in Vermutung und mir eins vom Schrottplatz besorgt.

Wie kriege ich diesen Schalter denn raus, ohne irgendwas zu beschädigen? Muss die Mittelkonsole dafür raus? Eine kleine Anleitung wäre hilfreich :slight_smile:

Ich danke schonmal im voraus :slight_smile:

LG

Markus

Raus wirst du ihn bekommen, da kann ich dir helfen, aber ich weiß nicht wie lang die Kabel dahinter sind.

Du musst die Mittelkonsolenblende abmachen (Radio raus " 2 Schrauben" und den Aschenbecher raus "3 Schrauben") und dann einfach abziehen.
Dann kannst du ganz fest am Schalter ziehen, die sind nur rein geklickt. Ob die Kabel aber lang genug dafür sind weiß ich nicht, aber ich glaube anders kann man die gar nicht wieder raus ziehen.

Hat super geklappt, vielen Dank!

Wie lang sind Kabel denn? Ich muss da auch bald ran!

Die Kabel sind lang genug. Da kommst du problemlos dran. Der Schalter ist etwas fummelig, weil die Kabel so "hart" sind, einfach rausziehen, am besten mit einem Schraubenziehen sanft von unten den Schalter hoch und zu dir ziehen dann kommt der langsam raus :slight_smile: