[8L] Heizungsbedienteil funktioniert nicht korrekt

Hallo zusammen,
bei dem A3 8L FL BJ2000 meiner Freundin funktioniert das Bedienelement der Heizung nicht korrekt.
Die Gebläsestufe lässt sich nicht regulieren, die Lüftung läuft nur auf Stufe 1, egal was sie einstellt.
Der Wagen hat keine Klima und es ist das Heizungsbedienteil mit Umluft- und Heckscheibenheizung Knöpfen.
Es sieht aus wie 8L0 819 045 nur dass der Umluftknopf 2geteilt ist.
Hat jemand zufällig die korrekte Teilenummer damit ich auf die Suche nach einem Gebrauchtteil gehen kann
oder eine Idee was dort zu reparieren ist?
Danke und Gruß.

Ich denke mal, dass der Regler/Widerstand vom Innenraumgebläse kaputt ist.

Heißt also das Gebläse müsste getauscht werden und nicht das Bedienelement, richtig?

Sie hat mir eben übrigens gesagt, ein befreundeter Schrauber hätte es ihr auf Stufe 1 gestellt, sie hätte sich die Stufe aussuchen können und er hätte gemeint das Element müsste getauscht werden.

Guten Morgen,

bist Du schon weitergekommen? Habe vermutlich dasselbe Bedienteil und suche verzweifelt nach Ersatz, bisher ohne Erfolg :confused:

Lg
André

Nein, leider noch nicht habe bisher über Google nur dieses Bedienelement gefunden,
welches oben per Teilenummer steht. Für das Verbaute, siehe Bild, habe ich noch keine Nummer gefunden.
Gruß
Giz

So, Teil ausgebaut und Teilenummer durchs Internet gejagt. Neu 300-400€, gebraucht nicht zu finden :confused:

Teilenummer: 8l0819045C

Es gibt sie zu Hauf mit dem Endbuchstaben "A", welche aber nur den Single-Knopf f. Umluft haben.

Vielleicht hast du mehr Glück.

Grüße

Ganz dumme Frage,
da ja angeblich "nur" der Schalter kaputt ist, kann man nicht eventuell das Modul des Drehschalters tauschen
oder ist das fest im Bedienteil?
Danke übrigens für die Teilenummer.

Edit: hat sich erledigt, hab Bild von der Rückseite gefunden, geht nicht!

Junge, ist ja nicht zum Aushalten:

Googeltastisch: 2001 Audi Audi A3/S3/Sportb./Lim./qu Europe market: Karosserie Frischluft- und Heizungs- regulierung

Was ist nicht zum Auhalten? Auf der Seite war ich gestern nach 5 min Suche, Teil nicht mehr vorhanden.

Also das günstigste Neu ist 370€. Dann lieber ohne Heizung und Ersatz einbauen für die Regler.