Hallo, bruchte mal nen paar gute ratschläge von euch beim anfahren so das die reifen durchdrehen gibt es voll heftige schläge, bzw mein a3 bj 97 8l springt auf der vorderachse egal ob mit winter oder sommer reifen.???
mein verdacht ist das meine stossdämpfer hinüber sind oder was meint ihr dazu. Danke
können die Stoßdämpfer sein müssen aber nicht, das ist eigentlich normal das sobald du gas gibst der wagen kurz hoch geht, wenn dann nur ein reifen kurz den Grip verliert springt er rum.
tip. einfach mit bisschen weniger vollgas losfahren!
wenn es nicht die stossdämpfer sind was könnte es noch sein???
ja springt dann rum das merkt man das gibt echt voll heftige schläge ich finde das ist nicht mehr normal,auserdem soll der reifen ja bestimmt nicht springen sondern eher durchdrehen ist bestimmt auch gesünder für die alus
Ich hatte mal das gleiche Problem. Ich hatte damals, nachdem ich meinen Luftfilter ausgebaut habe, vergessen, den LMM an den Luftfilter anzuschließen. Ich tippe Mal, dass es evtl. was mit dem LMM auf sich hat.
Also was das mit dem LMM zu tun haben soll, kann ich mir auch nicht erklären. Das Topic ist aber wieder mal ein Paradebeispiel dafür, wie sich immer alle anfahren müssen und jeder meint mehr Ahnung zu haben. :pillepalle:
Er hat nur ne ganz normale Frage gestellt und von Burnouts war nie die Rede. Aber hat vielleicht schonmal jemand an das Sperrdifferential gedacht?
P.S.
Nen 3er Golf ist nicht leichter als nen A3.
:daumen:
Da du anscheinend mich meinst, sei dir geraten den link zu lesen, den ich gepostet habe…
Da stehen einige technische Details zu den möglichen Ursachen… :vertrag:
Mag auch nicht über Begriffsdefinitionen streiten, aber Anfahren mit durchdrehenden Rädern is für mich nicht „normale“ Fahrweise…
@Mackie
Versteh mich nicht falsch, das ging auch nicht gegen Dich und deinen Post. Das bezieht lediglich auf die Streitereien in dem anderen Topic.
Hast ja recht wenn du sagst, dass da auch technische Details drin stehen. Wollte auch nur mal zum Ausdruck bringen, dass man immer wieder über solche Topics stolpert in denen man vom ursprünglichen Grund abdriftet und sich mit irgend wem inne Köppe kriegt.
ja ja hin und her,als bei euch noch nie nen reifen durchgedreht hat…
und ich bin da bestimmt auch nicht so scharf drauf meine reifen runter zu jubeln da einer so um die 170€ kostet.
aber wollen wir mal beim thema bleiben,was hat das mit dem Sperrdifferential zu tun ???
also ich habe auch irgend wie das gefühl das das nur im 1. gang so ist im 2. nicht mehr…
und auf eis oder schnee müsste das Sperrdifferential ja bestimmt sonst auch ein greiffen oder???