[8L] Heckstoßstange abbauen und lackieren!

Guten Tag,

ich hab mal eine Frag weiß jemand ob es viel Arbeit ist die komplette Heckstoßstange abzubauen und zu lackieren? Hat das schon mal jemand von euch gemacht denn die ist sehr vermackt vom vorbesitzer und würde sie doch ganz gerne wieder schick machen :slight_smile:

Vielleicht hat ja jemand eine Anleitung wie man die Heckstange abbaut?!

Danke im voruas für all eure Antworten :slight_smile:

Liebe Grüße

Hi, du musst einfach nur die Schrauben in den Radkästen entfernen und im Kofferraum noch. Gibt irgendwo eine Anleitung im Wiki. Die Arbeit ist einfach, aber das lackieren würde ich machen lassen oder nur machen wenn man es kann. Ansonsten sieht es aus wie ein Ersatzteil, auch wenn es den gleichen Farbcode hat…

ja wieso das den?
mhhhh… wollte es eigentlich selber machen :slight_smile: lackieren kann ich zwar nicht so gut aber ich frage mich grade wieso es so aussehen soll wie ein ersatzteil?

LG

Ist ganz einfach erklärt: der Rest deines Autos wird dann - im Vergleich zum neu lackierten Teil - leicht "ausgeblichener" aussehen. Du kannst nicht einfach den Farbcode nehmen. Zumal selbst lackieren nicht klappt wegen Staubeinschlüssen etc. Lackierwerkstätten sind fast steril.

Bring's zum Lackierer deines Vertrauens, der vergleicht es mit der aktuellen Farbe - und macht's unter der Hand.

@xyu
@willis82
@Devil311
@benno013

Ja okay Danke :slight_smile:
Ich werde mir das nochmal überlegen da ich das Plastik unten an der Heckstoßstange eh in Wagenfarbe lackieren werde! Das mache ich selbst ja :slight_smile: bin mal gespannt wie es wird.
Das andere lasse ich mal so wie es ist! vielleicht bleibt es dann auch so wie es ist.

lg

Also ich habe meine Stoßstange bei einem Kollegen lackieren lassen und man sieht überhaupt kein Unterschied.
Und schwarz ist nicht gerade leicht zu lackieren.

Wo wohnst du?

Meiner ist Dunkelblau und ich werde schauen wie das mit dem Plastik wird.
Wenn das nix wird ist auch nicht schlimm dann werde ich es mit PlastiDip überziehen dann sieht es auch wieder gut aus!

Sobald das dann aber was wird mit dem Plastik werde ich mich auch an die komplette Stoßstange wagen kann nicht mehr wie schief gehen :smiley:

Wohne in der Pfalz! :smiley:

LG