[8L] Heckspoiler entfernen?

so, am anfang fand ich meinen heckspoiler noch volle geil.

etz geht mir das ding aber auf den sack, da ich finde, mein auto würde ohne am besten aussehen.

das problem ist, das teil ist bombenfest dran.

kann mir jemand helfen wie ich den spoiler am besten weg bekomm?

Den Kleber kannst du mit einem Nylonfaden (Angelschnur) durchschneiden. Bleibt nur die Frage ob und wie du die Kleberreste abbekommst.
Womit wurde der denn geklebt?

geklebt wurde mit einem von rieger, hab aber leider die tube nicht mehr.

ist aber schon mal ne sehr gute idee :slight_smile:

mmm das klappt schon mal nicht, sogar die angel schnur für einen waller ist gerissen. mmmm

Hast du vorher mal mit einem Heißluftfön das ganze ein wenig warm gemacht? Nicht einfach den kalten Kleber versuchen zu schneiden, der dürfte dafür zu hartnäckig sein. Schließlich muss der einiges an Kräften aushalten können. Nächste Frage ist, ob der Spoiler nur geklebt ist oder ob er auch mit Stiften oder Schrauben gesichert ist. Da nützt die beste Nylonschnur nichts. :wink:

Gruß

André

Das warm machen ist ne gute Idee.

Was mir noch einfällt wäre eine Gitarrensaite, allerdings steigt dann die Gefahr daß der Lack beschädigt wird.

mit nem Folienradierer bekommst die restlichen Klebereste ab. Danach einmal aufpolieren und sieht wieder aus als wör nie was dran gewesen!

Aber auch nur, wenn er mit der Gitarrenseite nicht den Lack verhunzt…

Kommst du denn schon irgendwo drunter? Falls du Hebeln möchtest, dann achte darauf erst was auf den Lack (z. B. altes Handtuch) und dann am besten Holz unterlegen. Aber rohe Gewalt ist nie gut. Also "gut" dosieren! :biggrin:

Gibt auch so Kunststoffkeile, die hole ich normalerweise zum in die Türklemmen,wenn ich was ausbaule. Damit kann man auch wunderbar unter so ein Spoiler hebeln. da verkratzt man nichts…

Meinst du die "Knickkeile" falls mal ein Möbelstück wackelt? (Kein Plan wie die heißen, gibt´s im Baumarkt und man kann überstehendes einfach abbrechen)

Mit einem Türkeil (meist gummiert bzw. aus weicherem Gummi) könnte es auch klappen. Bloß wird das weiche Gummi bestimmt nicht gut drunter rutschen. Aber vielleicht als Hebelpunkt zu gebrauchen.

oh man schon mal danke für die antworten.

also der lack ist nicht dass problem, da an der kante wo der spoiler drauf ist, die geleiche folie wie auf der motorhaube drau kommt.

ok keile ist bestimmt ne gute idee, ich hab mir heut auch mal von nem kumpel schneidedraht mitbringen lassen.

dass sollte doch auch gehen.

naja versuch halt mal alles was geht.

aber dass es ohne besser aussieht, findet ihr auch oder ?

Benutzt man Schneidedraht dann wie die Mafia-Würge-Drähte? Also 2 Holzteile an der der Draht befestigt ist und dann "sägende" Bewegungen mit dem Draht machen?

Mach mal bitte Bilder mit "vorher" und "nachher" :smile:

ja wurde es mir erklärt :slight_smile:

ok mach ich wenn ich dran denk.

mit föhn, mit einem keil, hammer und rohe gewalt hat es geklappt :biggrin:

sieht gleich viel besser aus.

morgen mach ich mal ein bild rein.

noch mal danke für alle antworten.

hi als ich meinen a3 geholt habe war da auch sonen teil mit industriekleber draufgemacht… fand das pottenhässlich…

naja also geh mal damit zu einem lackierer der poliert und alles drum und dran… dann lässt du dir da eine lösung für kleber geben, die haben da eine gute, ich hab die umsons bekommen und dann fängste mit was "rundem" also keine kante sondern so bierdeckelmäßiges an zu kratzen da passiert am lack nichts… ich hab ca. 1-2 stunden gebraucht danach lässt du den für 10euro die stellen poliere und fertig.

nur aufpassen darf echt nichts spitzes sein, sonst haste wie ich, da ich den fehler gemacht habe an einer stelle leicht den klarlack weggekratzt…

ist aber gar kein problem, wenn du wissen wills wie dieses lösungsmittel heisst dann ruf bei dem typne hier an

http://www.autohaus-essen.de/beulenprofi.html

da hab ichs gemacht, die werden die evtl auskunft geben.

gruß

sry zuspät gesehen dass es schon gemacht hast, aber für diejenigen die die suche irgendwann benutzen

solte der spoiler noch einigermassen brauchbar sein heb nan mal auf kenn einen aus nürnberg der nan bestimmt kaufen würde … mfg

ja ist er,

es ist nur ein stück weg gebrochen, ca. einen halen cm² zentimeter.

für an 50ger kann er ihn gerne mit gutachen, also abe, haben.

gruß maddin

hersteller? könntest du ein foto machen mfg

ja klar.

hersteller ist rieger.

foto kann ich gerne machen.

morgen stell ich eins rein.