[8L] Heckscheibenwischer

Moin,

Hab einen Schlauch an der Pumpe für das Scheibenwischerwasser geklebt, weil er etwas spröde war und hab wohl etwas zu doll gezogen. Bei betätigen für hinten kommt Hinten kein Wasser mehr an, sondern kommt mit wenig Druck auch vorne raus??? Bei Betätigung vorne geht es ganz normal. Vorne links vor dem Reifen tropft es. Wo ist da die Verbindung? Unter der Batterie hatte ich gelesen. Kann das jemand bestätigen? Audi a3 8l 1.8 bj97

Danke im Vorraus.

Die Waschdüsen sind ja vorne an der Windschutzscheibe unter einer Plastik Abdeckung verbaut. Dort sitzt auch der Wasserkasten. Der Wasserkasten ist eine Wasserdachte Vorrichtung wo die Elektronik wo die Elektronik von Außen in den Innenraum läuft.
Könnte mir vorstellen, dass du da versehentlich den schlauch durch ruckartige ziehen abgestöpselt hast.
Um da ran zu kommen müssen die Wischerarme demontiert werden.
In dem Workshop zum Nachrüsten der Gra (Tempomat) ist das gut beschrieben.

Für dich ist alles ab "Wischerarme aus- einbauen" interessant.

Nur sei nicht zu Rabiat beim ein- und ausbau, da ist die Windschutzscheibe halt in unmittelbarer nähe.

Wie gesagt, es tropft unter dem linken Reifen, und vorne funktioniert alles.

Dann verfolg doch einfach mal die Leitung von der Wischwasserpumpe.
Ich kann mir nach wie vor vorstellen, dass die Leitung fürs Heck ebenfalls vorne mit lang läuft bei den anderen Düsen. Wasser sucht sich bekanntlich seinen Weg, so kann es auch irgendwo tropfen, wo direkt gar kein Leck ist.
Den karren aufbocken und drunter legen, dann sollte es schon auffindbar sein.