Vor ein paar Tagen ist mein Heckscheibenwischer ausgefallen. Nachdem ich nun die Sicherung ausgewechselt habe(war defekt), ruckt der Wischer bei jedem einschalten ein bisschen weiter (ca 30 mal einschalten für 1x hin und zurück) Nu habe ich schon eine Anleitung gefunden, wo beschrieben wird, wie man diesen Fehler beseitigen kann, indem man die Kontakte im Wischergetriebe reinigt: http://www.a3-freunde.de/workshops/docs/heckwischer.pdf
Ich habe alles sorgfältig nach dieser Anleitung ausgeführt aber es hat nixx geholfen. Wer Hat den Fehler auch schon gehabt und hat einen Tip für mich ?
Gruß Christian
Wenn der workshop keine Abhilfe gebracht hat, wirst du wohl den Wischermotor wechseln müssen.
Gruß Mackie
Ich habe gerade mal 12V auf das schwarz-gelbe Kabel am Stecker des Wischermotors gegeben (Minus an das braune Kabel)und siehe da - der wischermotor läuft Es scheint nur die Intervallschaltung defekt zu sein. In meinem schlauen Reparaturbuch von Herrn Etzold ist im Schaltplan ein Transistor eingezeichnet. Vieleicht kann ich das Ding brücken. Ich schau morgen mal…
Hatte ein ähnliches Problem, bei mir hat sich das Wischergetsänge festgefressen. Hab ich ausgetauscht, Kostenfaktor 35 Euro.
LG
Bei mir isses der Heckscheibenwischer.
hrmpf…sry… wer lesen kann is klar im Vorteil;)
Aber iwas kann sich da bestimmt auch festfressen
Mein Heckscheibenwischer wischt jedesmal in nem anderen Rhytmus wenn ich ihn anmache… seeeehr amüsant^^
Mein Heckscheibenwischer wischt jedesmal in nem anderen Rhytmus wenn ich ihn anmache… seeeehr amüsant^^
[/quote]
Sowas passiert nur wenn man einen dicken Baß eingebaut hat:biggrin:
Nene… auch wenn der "dicke" Bass leise ist wischt es mal schnell, mal langsam, mal Intervall… und das, wo es doch nur wischen oder nicht wischen gibt.
Mein Auto ist ein ganz Besonderes, es macht was es will:love:
Wenn ich auf den Stecker am Wischermotor 12 V gebe, läuft der Motor, nur halt mit dem Schalter vorne am Lenkrad nicht
Dann ist vielleicht der Lenkstockhebel defekt. Problem ist halt, dass zum Wechsel das Lenkrad runter muss. Wenn du Pech hast, ist aber irgendwo das Kabel defekt - das zu finden wird dann sehr schwierig werden…
Gruß Mackie