ist auf klemme 15 immmer 12 volt sehe ich das richtig ? (also sobal zündung an ist )
und wie funktioniert die intervall steuerung ? was für signale kommen dort an ?
Ruhig Blut das Thread steht doch gradmal seit paar Stunden
Bei Pin 4 liegt die Dauerspannung an und fährt den Wischer immer in den Ruhemodus (rechts oder links auf Anschlag)
Bei mir kommt bei Betätigung von Intervall immer wieder kurzes Schaltplus oder Minussignal an (welches weiß ich grad nichtmehr aber variert bei den verschiedenen Modellen den manche sind + oder eben - gesteuert) und bei sprühen dann folgliches Dauersignal.
Und wie genau meinst du er läuft ständig?
Zündung an und das Teil läuft oder erst bei Betätigung etc? Beschreib mal weng genauer.
oke das hilft mir schon mal jah genau ich denke mein motor hinten ist defekt -.- weil er kein signal bekomt das er laufen sollte er aber die ganze zeit wischt … weil steuergerät getaust lenkstokhebel abgehängt bringt alles nix
hab das eben schon beschriben aber da hat mir keiner helfen könen aber jetzt weiss ich das nur noch der motor sein kan weil ich hab alles durch gemessen und es schaltet alles richtig …
dann hat der motor wohl nen kurzen in der elektrik - ich hab einen noch zuhause bei mir rumliegen wo der motor defekt ist - die steuerung sollte aber noch gehen wenn du willst kannst ihn haben
am sichersten ist aber wenn du dir einen neuen oder einen gebrauchten besorgst der noch funktion hat - hab ich auch gemacht und jetzt geht wieder alles
also die auflösung das röhrchen für das scheibenwischwasser ist gebrochen darum ist wasser ausgelaufen im mechanischen teil vom heckscheibenwischer.
alles ferostet … und die elektronik deffekt (ein leistungs transistor ) disen habe ich neu bestelt und ersetzt jetzt funktioniert der elektronische teil wider
plus das rep kit von audi beinhaltet( dichtung, schmiermittel, dieses röhrchen. so etwas wie einen siemenring, dichtung) das ganze hat etwa 40 euro gekostet
danach alles fix zusammengebaut und leuft wider 1a
Danke für die Bilder, wird bestimmt jemandem weiterhelfen.
Trotzdem: Sei mir bitte nicht böse, aber könntest Du zumindet ein wenig auf die Rechtschreibung achten?
Grüße