[8L] Heckscheibenwischer falsche Teilenummer?

Hallo Leute,

bei diesen Problem kann mir sicher jemand weiterhelfen:

Da mein Heckwischermotor den Geist aufgegeben hat, hab ich mir im Ebay einen neuen bestellt:
Meine Original-Teilenummer vom defekten ist: 8LO 955 711B

Im Ebay findet man allerdings bei den neuen Motoren nur welche mit der Nummer 8LO 955 711A
Dort steht allerdings dabei dass der für mein Modell paßt und das zwischen A und B im Prinzip nur der Unterschied ist ob der Motor rechts oder links stehen bleibt. Stimmt das so?

Jedenfalls ist es jetzt so, dass beim Betätigen des Heckwischer-Schalter sich der Heckwischer-Motor nicht dreht. Der Heckwischer funktioniert nur wenn man die vorderen Wischer betätigt. :frowning:

Hab ich jetzt den falschen Motor oder kann man das irgendwie ändern?

Danke für eure Hilfe

gibt auch welche mit B :coolr:

gruß manu

ps.: den habe ich auch gekauft - nachdem meiner den geist aufgieb.

Kosten allerdings das doppelte wie die A

Aber trotzdem danke! Wird eh nicht anders gehen, den richtig funktionieren soll das ganze schon

wenn du hinter deinen a3 stehst is der wischer links oder rechts?

ich tippe eher auf links. Und 90€ is jz nicht grad sehr teuer … der hält dir dann wieder die nächsten 10 jahre.

schau das du orign. ware bekommst kein fusl teil

gruß

Wenn ich hinten stehe links.
Bei der Teilenummer mit A hinten (was ich jetzt als Ersatz habe) steht rechts. Laut Anbieter ist das der einzige Unterschied zwischen der Links und Rechtsstellung. Das wär mir ja noch egal.
Aber auch einschalten läßt er sich anscheinend nur anders.

Werd mir den Teil mit B besorgen

mach das soweit ich weiß passt A auf B nicht wegen den punkten zum verschrauben … will jz aber nix falscher erzähln.

lieber keine experimente :slight_smile:

Ggf, werden sie auch anders angesteuert, mal über plus mal über minus.
Ich meine es mal hier im Forum gelesen zu haben, weiß nur nicht mehr wo.

Habs ja schon probiert:
Verschraubung usw paßt alles. Die Ruheposition ist halt rechts. Und das einschalten funktioniert anders. (Eben mit dem vorderen mit und in der Schaltposition für hinten tut sich nichts)

Darum find ich das ganze ja etwas eine verar…
Das Gehäuse, Abmessungen usw ist alles identisch bis auf die zwei Dinge (Ruhepos und Einschalt-Signal)
Aber der Preisunterschied beläuft sich auf knapp über das doppelte :frowning:

wenn du geld sparen willst -> leb damit

oder umtausch und den "richtigen" bestellen

Verarasche ist es keine die Teilenr. stand mit bei, sie war nicht indentisch mit der die Du hattest und Du hast den WiMo trotzdem gekauft. Wer ist nun schuld???

Ich mein auch nicht dass es eine Verarsche ist wegen der falschen Teilenummer. Das ist ja mein Fehler. (Außer das behauptet wurde alles ist ident bis auf die Ruhepos)

Aber im Prinzip sind beide Teile komplett identisch bis auf die Ruhepos und das Einschaltsignal (einmal + und einmal -) und das Teil wir zu zwei total unterschiedlichen Preisen verkauft.
A bekommt man ab 40 Euro und B erst ab 90 Euro, obwohl 99,9 % das gleiche Ding

schicks zurück und investier lieber 50 euronen mehr.

lieber kein pfusch :dafuer:

Mach ich eh