Hallo Leute!
Habe eine blöde Frage!
Wie bekomme ich den Heckscheibenwischer genau
runter? Muss ich irgendetwas beachten!
Gruß und Danke
Hallo Leute!
Habe eine blöde Frage!
Wie bekomme ich den Heckscheibenwischer genau
runter? Muss ich irgendetwas beachten!
Gruß und Danke
Obere Kappe ab, Mutter losschrauben und Wischerarm komplett abnehmen. Muss evtl bissel gewackelt werden bzw WD40.
Hallo!
Bei mir geht der Scheibenwischer einfach nicht raus!
Kann mir bitte irgend jemand helfen!
Gruß
Hast du die Verbindung mal mit Rostlöser oder WD-40 eingesprüht und etwas einwirken lassen? Im Notfall musst Du Dir einen Abzieher besorgen mit dem Du den Wischer entfernen kannst.
Gruss, k-t-p
musste bissi mit gewalt wackeln und ziehen… meienr hing auch sau feste dran…
haste den Motor schon ab??
Mit viel Geduld den Wischer auf dem Konus hin und her bewegen bis er sich irgendwann löst, klingt komisch ist aber so.
abzieher und eine sache von 2 min. wenn mann keinen hat schnell werkstatt und ihn mal für 5 min ausleihen
Wie klemme ich die Wischwasserverbindung am besten ab bzw. lege sie still?
Schlauch vorne vom Wischwasserbehälter abziehen und nen Blindstopfen rein oder Schlauch hinten mit dem Blindstopfen oder einer Schraube verschliessen.
Also bei mir hats mit bissel wackeln geklappt. Pures ziehen reicht nicht. Achja und WD40 natürlich.
Andere frage, welche Wischerblätter für Vorne sind zu empfehlen? (8L)
Aerotwin!
Bin damit sehr zufrieden!
Gruss
Hm ich dachte Aerotwin geht an den 8L nicht? Was kostet das denn?
Bzw. Welches Modell? Brauch man da nen neuen Arm oder so?
Gibts sowohl zum Nachrüsten für die alten Wischerarme wie auch Aerotwin-Wischerarme vom G5 waren die glaube mit AeroTwin Blättern.
Und welche bräuchte ich für den Standard Wischerarm?
Gibts bei Stahlgruber günstig zu kaufen, einfach nach Aerotwin fürn 8L mit originalen Wischerarmen nachfragen
Hoffe der Link funktioniert
da dann neben die PDF zum nachrüstprogramm runterladen
A533 S ist die Bezeichnung für Audi 8L vorne! hab ich auch drauf. Zufrieden mit der Wischleistung, will keine alten mehr draufhaben. nur der auf der Beifahrerseite sitzt beim Ruhezustand nicht 100%ig drauf!
gibts solche Aerotwin auch beim 8l für hinten?
vorn hab ich seh auch scho…
nicht im original. Musste die Suche ma anschmeissen, da passen viele Heckwischer drauf (Ich hab auch schon einen daheim rumliegen, muss n nur endlich ma dranmachen, der alte sitzt noch so fest drauf :D)