[8L] Heckscheibenwaschanlage

Moin, bei meinem a3 '99 bj kommt hinten kein wasser mehr an.
Weiß jemand wie der schlauch verläuft? Und wenn ja, in welcher reihenfolge muß ich die verkleidung abnehmen?

Kleiner Tipp bevor du alles auseinander nimmst. Versuch mal mit hilfe einer Nadel etwas in der Düse rumzupopeln. Kann schon helfen.

Dumme Frage zum Schluss, hast du Frostschutz im Wischwasser? Nicht das die Düse zugefroren ist.

tja habe ich schon probiert. hatte erst ein kleines problem mit dem wischerarm selbst. das zahnradchen da drin hatte einen grat. es kommt wirklich kein wasser hinten an. Schon vor der düse. Ja frostschutz hab ich drin.

hi,
hörst du denn die Pumpe beim einschalten? Der Schlauch geht li. an der Heckklappe runter. Wenn die Pumpe geht u. nur der Schlauch ab ist. Müsstest du ja dann nen Springbrunnen irgendwo haben, es quasi nass sein. Meisst direkt am Wischermotor od. An deiner C-Säule hoch. sind so die häufigsten verbindungsstellen die sich lösen.

jo die pumpe pumpt. Tja wasser ist net wirklich zu sehen, zumindest nicht in strömen. vorne ist auch alles angesclossen und ok. wo an der c säule ist die verbindung denn?

hi,

meine tipps:
-bau mal die verkleidung links im kofferaum ab und schau ob die verbindung noch zusammen ist

-kofferaumverkleidung runter und heckwischer abbauen (meist ist dort die düse kaputt, und saut den ganzen wischermotor mit wasser voll)

war bei mir genauso,mein wischermotor war voll gelaufen weil die düse putt putt war und dann war er hin…also ich würd von hinten den fehler langsam eigrenzen

so ist es

P.S.: Meißt resultiert das lösen der Verbindung durch ne verstopfte düse da die pumpe dann druck aufbaut u. irgendwann dann ne verbindung nachgibt.

Die verbindung ist durchaus abgegangen weil das röhrchen vor der düse geknickt gewesen ist. (Danke an den Audi service in godorf wesseling)
Habe die düse rausgebaut und muß jetzt erstmal die verbindung wieder herstellen.
Also linke seite. Werde mal schauen ob ich da dran komm. Danke schon mal.