habe ein Problem.Und zwar ist meine Heckscheibe undicht.
Also nicht am regulären Dichtgummi von dem Kofferaum sondern an der Verklebung von der Scheibe.
Genau über der 3. Bremsleuchte. Kann sein dass die Heckscheibe schonmal getauscht wurde. Was kann ich tun?
Reicht da ne Dichtmasse oder Silikon wenn da wo bekomme ich dieses SCheibenkleber her oder muss ich die Scheibe neu einkleben lassen? Wie teuer würde mich das kommen?
der Profi schneidet die mit einem draht schadenfrei raus, versiegelt evtl kratzer des drahtes, und klebt sie neu ein. Habe ich schon nen paar mal bei uns in der Werkstatt gesehen.
Kommt darauf an wie gut Du an die undichte Stelle rankommst um den Kleber zu verteilen. Und wieviel Du für den Spaß ausgeben möchtest. Den Kleber kannst im Prinzip auch wie Silikon verwenden ich empfehle allerdings Einweghandschuhe und einen Reiniger (Silikonentferner) wenn was daneben geht. Ich hab mit dem nachfolgenden Kleber (ca. 15 Euro für die 200'er Kartusche) den Einfaßrahmen für den Windlauf an der Frontscheibe neu verklebt. Hält Bombe… http://www.stahlgruber.de/Kataloge/chemie/index.php?sb=13292 Falls keine Presse für die Kartusche vorhanden kannst da mit dem Schraubstock was rauspressen bzw. mal gucken ob die 310'er wie eine Silikonkartusche ist und somit eine Entsprechende Presse funzt was bei der 200'er nicht klappt.
Vielen dank für eure Aantworten.
An die Stelle kommt man gut dran bzw. kann gut etwas reinschmieren.
Ich denke das werde ich machen bzw. machen lassen muss mich mal umschauen vll. macht carglass ja sowas oder vielleicht direkt bei Audi in einer Werkstatt.
Habe es selbst in die Hand genommen.
Bist jetzt ist es dicht.
Habe mir den Scheibenkleber besorgt von Theroson.
Eine kleine Kartusche für 12 Euro und in einer Stunde trocken.
Bis jetzt scheints zu dichten und zu halten. Denek erstmal so auf die güsntige weise und dann wenn es wirklich versagt dann halt mal zum Fachmann.