[8L] Heckscheibe gecleant - Wie Heckwischwasser-Pumpe außer Kraft setzen?

Hi Leute,

denke das Problem werden viele gehabt haben, die ihre Heckscheibe durch den Wegfall des Heckwischers gecleant haben.
Wie habt ihr den Kreislauf für die Heckwischwasser-Pumpe "deaktiviert"? Also auf möglichst einfache Weise?
Schließlich hängt an der selben Pumpe ja auch der Kreislauf für die vorderen Wischdüsen.

Es geht mir nur darum, dass nicht versehentlich wieder Wasser durch die Leitung gepumpt wird, wenn man versehentlich auf den Wischerhebel drückt! :wink:

Und nur ein Stopfen rein wär auch keine schöne Lösung…

Grüße,
Flo

Schlauch ab und versiegelt.

wichermotor ausgebaut
schlauch umgeknickt und zusammengebunden ^^

Entsprechende elek. Leitung am Stecker der Pumpe im Motorraum aus dem Stecker auspinnen, dann isolieren.

Endlich eine originellere Lösung :smiley:
Hat die Pumpe aber nicht 2 PINs insgesamt und steuert damit auch die vorderen Düsen, evtl durch Umpolung?
Werd mal nachschauen…

Hi,
Ja die Pumpe hat nur zwei Pins also abklemmen is nicht…
Der Wischerhebel vom Vw Bora passt un der hat nur die wischfunktion für vorne - hab ich mir am Freitag für 7€ sofortkauf bei ebay geholt.
Die Pumpe vom Bora sollte laut anderen Foren auch passen (hat nur einen schlauchabgang)
Lg

Danke! :dafuer:

Heißt, wenn man den Wischer-Hebel vom Bora verbaut, kanns ja gar nicht mehr passieren, dass die Pumpe für die Heckleitung losgeht?
Es wäre auch die sauberste Lösung…

Müsste eh nochmal hinters Lenkrad ran, würd sich anbieten… :yes:

Ja da sollte dann nichts mehr passieren …
Hab mir auch noch die Pumpe vom Bora geholt die hat auch nur einen wasseranschluss für 9 € :smiley:
Lg