Servus miteinander,
ich hab seit heute Morgen ein großes Problem:
mein Kofferraum läßt sich nicht mehr VON HAND öffnen. Die Taster in der Griffleiste sind ohne Funktion. Nur noch über den Schlüssel oder die Kofferraumöffnen-Funktion auf dem Schlüssel bekomm ich den Kofferraum auf.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
Vielen Dank!!
guten morgen,
ich hab jetzt mal alle sicherungen gecheckt…sind alle ok. jetzt hab ich aber folgendes komische phänomen beobachtet: wie bereits beschrieben kann ich den kofferraum nur noch mit dem schlüssel manuel öffen. sobald ich dann den motor starte, öffnet sich aber der kofferraum/heckklappe automatisch und ich bekomm meine anzeige, dass die heckklappe nicht verriegelt ist???
was kann das sein? hat von euch noch niemand ein ähnliches problem gehabt? ich hab mir gedacht, dass es vielleicht auch mit der automaischen verriegelung zu tun haben kann…die ist bei mir nämlich seit ein paar monaten freigeschaltet. das hat bisher allerdings keinerlei probleme bereitet.
ich wär echt dankbar für ein paar anregungen!!
vielen dank
ich würd auf die mikroschalter oder das schloß tippen
bzgl. meines defekten sich nicht mehr öffnen lassenden kofferraums:
kann ich da mal ohne weiteres z.b. WD40 in das schloss sprühen, oder vielleicht doch eher nicht?
ich hab den verdacht, dass durch korrosion vielleicht das schloss oder irgendein elektronischer schalter angegriffen ist!?!?
wenn WD40 nicht so ideal ist, was soll ich dann versuchen?
hm ich denke eher das einer der schlter hängt oder def ist drum macht er auch immer auf wenn du startest
Gruß Devil666
wie könnt ich herausfinden, ob der schalter def ist und v.a. wo find ich den?
vielen dank…
hallo alle zusammen,
greife den thread hier mal auf weil ich genau das selbe prob grade auch habe. Bekomme Kofferraum nur mit der Taste aufm Schlüssel mit dem Schlüssel manuell auf oder dann wenn ich den Motor starte.
Die Taster reagieren auf gar nix mehr? Woran kann das liegen?
Kann die Kälte damit iwas zu tun haben, iwas festgefroren?
Oder hat vllt jemand nen andren tip
vielen Dank