[8L] Heckklappen alle gleich?

Kann man z.b. die S3 Heckklappe im Plug-and-Play auf dem normalen A3 verbauen? Hier z.b. an meinem ASZ

Tippe mal auf ja.
Will naemlich den original DKS dran haben, und kein Nachbau von schlechter Qualitaet.

hallo,
nene… die sind je nach baujahr verschieden…
allein schon beim A3…
unter anderem sind innen die heckklappenschlösser und aufnahmen anders…

nimm doch einfach nen originalen s3 dks… gewindestifte ab… darn geklebt und gut…

Also bei den 80er und RS2's war es nicht so kompliziert wie bei den neueren Modelle, die Teile auszutauschen …

Der Spoiler ist manchmal so teuer wie die komplette Heckklappe, deshalb die Frage.

Das waren auch noch andere zeiten. :wink:
Unterschiede bei den Heckklappen sind mir nur zwischen Vorfacelift und Facelift bekannt (elektrische Entriegelung). Müsstest also eine komplette Klappe vom Facelift verwenden können.

Also S3 ist facelift, und meiner auch, also dann plug-and-play?

also bei mir wars so das ich eine heckklappe vom anderen bj. hatte und die nicht mit meiner karosserie passte, sprich das schloß mit den fanghaken, es sehr schwierig ist das passent zu machen da die aufnahme und der winkel des schloßes und fanghaken unterschiedlich sind! beim 8l gibts 3 verschiedene schlößer!
also denk ich plug-and-play ist schlecht!

S3 gibts wie beim A3 Facelift und Vorfacelift. Brauchst eine passende Klappe vom S3 Facelift. Und Schlösser vergleichen.

Gut, aber die heckklappe befindet sich ca. 400 km von mir entfernt … :kap:

Bilder vom fraglichen Breich schicken lassen? :fuchs: