bei der griffmulde die schrauben raus und dann mit etwas hebeln die ganze verkleidung rausklipsen, die ist da nur geklipst bis auf die schrauben in der griffmulde halt. so hab ichs zumindest noch in errinerung
Es gibt z.B. bei Conrad einen speziellen Hebel für diese Klammern, ebenso wie für alle Türverkleidungen, die geklipst sind. Kostet nicht viel, erleichtert aber die Arbeit ungemein und verhindert, dass die Verkleidungen kaputt gehen.
Muss heute abend meinen Heckwischermotor austauschen, dazu muss die Heckklappenverkleidung ab und da ich nen VFL habe, ist die Verkleidung noch an 2 Stellen genietet und muss aufgebohrt werden.
Hat das schonmal jmd ersetzt (die NIeten) oder habt Ihr wieder Nieten genommen?
Jemand nen Tipp, wie ich das am besten und am Besten ohne Nieten wieder befestige? Sonst muss ich halt nachher improvisieren.
Die beiden NIeten sind doch für die Verkleidung am Fensterrahmen. Die Verkleidung unten (Heckwischer) kann doch so herausgenommen werden. Sind halt ein paar Klipse, die recht schwer rausgehen plus die Schrauben im Griff (zum Runterziehen)
+ Dieser Beitrag wurde von mozart am 20.03.2007 bearbeitet
hi, nein ich habe die nieten nicht ersetzt. das ganze hält durch die klippse auch so sehr gut. ich wollte nicht, dass wenn ich die nieten aufbohre, die ganzen kleinen metallstücke nach hinten durchfallen und ich dann irgend ein klappern und knistern in der heckklappe habe. von daher sind sie einfach so drin geblieben.
gruß daniel
Ja und der VFL hat da „leider“ Nieten !
jedenfalls meiner hatte es und wie man in diesem thread sieht, bin ich nicht der einzige …
wieso machst du das obere teil der heckklappenverkleidung ab ? wenn du an den wischermotor musst, dann reicht es wenn du nur die untere „große“ verkleidung abmachst