[8L] Heckklappe spielt verrückt

Hallo,
meine Heckklappe spinnt bei Feuchtigkeit.
Undzwar ist das so, als ob ich die ganze zeit die Taste zum öffnen drücke und der Stellmotor geht los.
Wenn ich den Wagen abschließe ists vorbei.
Die beiden Stecker für die Taster an der Klappe habe ich bereits ab gemacht, da ich dachte, das da Salzwasser dort eingedrungen ist und dauer kontakt auslöst. Doch Der Stellmotor spielt weiterhin verrückt.
Wo kann der fehler noch liegen?
Wenn ich das mit der Fernbedienung entriegle, dann macht er das vorschriftsmäßig.

MFG Kai

mit andern worten das schloss ist nicht mehr am taster angeschlossen und dennoch spinnt das teil ?

ja genau

wir reden also dann vom stellmotor der die ganze zeit zuckt richtig ? der kommt von der ZV !

Hey, habe das Problem auch seit ca. 2 Wochen… Mir wurde aber gesagt das an den Griffen liegen "könnte"…

also spinnt dein stellelement ? kannst ja testen, mach die verkleidung ab und stecke deine öffnentaster ab…spinnts immer noch ?

Ich hab dasselbe Problem wie der TE… werde auch mal berichten wenn ich irgendwas in Erfahrung bringe.

würde mal jmd. den taster abstecken und dann berichten ?!?

Habe ich bereits gemacht.
Die beiden Stecker sind abgeklemmt und trotztdem zuckt der motor noch.
Wie ist die Beschaltung der Taster? schalten die gegen Masse? dann könnte ja sein, das die Isolierung abgerieben ist und an der Karosse kontakt hat.

Ich werds morgen definitiv auch mal versuchen…

gut dann kommt das signal unten von der pumpe. Wie gesagt masse könnte ein problem sein, Besonders gern auch mal hinter dem knick in der herckkappe, einfach mal hinten links von oben bis unten die verkleidungen demontieren…es "zucken" lassen und mal an den kabel wackeln.

Hey, welchen Stekcer soll ich abziehen um den Taster außer Betrieb zu setzen? Beide aus dem 3./4. Bild (bei Seiten) oder reicht einer? Einfach seitlich rausziehen oder was sind das für Stecker?

An die Stecker aus den anderen Bildern brauch ich nicht ran?

0837649001266492113.jpg 0907390001266492100.jpg 0818848001266492071.jpg 0471435001266492049.jpg

di kleinen braunen… einmal den linken dann testen, dann einmal den rechten dann testen ( so das du die klappe eben wieder auf bekommst )

Ps du hast ja ordentlich rostbefall da…mach mal wachs hin…

Hey,
also mein Taster hat seit Wochen auch nur noch sporadisch funktioniert… Hab die Stecker jetzt abgemacht, bisher ist Ruhe, mal schauen wie lange das jetzt hält. Denke aber die Fehlerquelle liegt definitv am Taster, bzw. an den Verbindungen. Die Stecker sind beide voll Grünspan^^

hm damit ist mir leider nicht geholfen.
bei mir habe ich beide Taster abgezogen und der spinnt weiter.
wo gehen die kabel der taster hin?

runter zur ZV, die verwaltet das ganze "spiel"

hm, hat wer nen stromlaufplan

sicher aber der ist zu "vielseitig um ihn zu verschicen" :wink:

gib mal deine fahgestellnummer dann schaue ich mal nach wos von den tastern hingeht und wo genau gestckt ist.

hallo zusammen hatte das gleiche problem hatte auch erst gedacht das es an den steckern oder taster liegt dann hat mich ein bekannter auf die idee gebracht ich soll mal meinen zweitschlüssel nehmen weil es sein kann das der schlüssel befehle sendet obwohl ich gar nicht drücke so das hab ich dann auch gemacht und siehe da es hat funktioniert jetzt funktioniert meine heckklappe wieder ohne prbleme.
falls es euch weiter hilft

Und wie kann dann der Fehler kommen, das man die Heckklappe nicht von Hand öffnen kann… Ich meine über die beiden Taster