[8L] Heckklappe mit Heckwischerschalter öffnen?

Hey Leute,

will meine Heckklappe mit dem Hebel für den Heckwischer öffnen. Kann mir einer sagen welche Kabel is nehmen kann?

Weil wenn ich +/- Pol von dem Heckwischer hole gehen bei mir Scheibenwischer vorne oder die Wischerwasserpumpe an …

meinst du ob das funktioniert? wenn du den schalter betätigst dann springt das schloss in nächste veriegelungsstufe und geht wieder nicht auf. und wenn du den länger betätigst kanns sein das dir die kabel schmelzen. da kannst auch die heckscheibenheitzung nehmen. da hast du das problem nicht mit dem scheibenreiniger

Da hab ich aber das Problem das ich im Winter auch mal die Heckscheibenheizung benutze :smiley: eigentlich jeden Tag und der Heckwischer is ja nicht mehr da bei mir also is der Schalter ohne funktion

das müsste gehen mit dem heckwischer hatte das bei meinem golf 2 gti auch gebastelt dafür hab ich vom tt den tankdeckelstellmotor genommen und ihn in die heckklappe gebastelt (da gab es sowas noch nicht mit den motoren) und mit einem dratseil und ner klemme den motor mit dem schloss verbunden ging immer

Hatte ich auch in meinem Golf 3 so.
Musste auch das Relais entfernen sonst wäre mir die Heckklappe immer im Intervall aufgegangen…:lol:

So n bissl is vergangen und ich hab mich endlich mal entschlossen den mist anzuschliessen nervt immer in den Kofferraum klettern zu müssen :lol:

Hab mal die Belegung … kann mir einer vll. sagen was zu tun ist?

Pin 1- Masse
Pin 2- Intervall
Pin 3- Wisch waschautomatik

Pin 4- Klemme 15(Zündungsplus)

Wieso kann man nicht editieren

das geht doch gar nicht oder? man bekommt doch auch ein signal übers selbe kabel wenn man vorne wäscht! insofern ich mich richtig ernnern kann, wollte das bei meinem genauso machen, hab das mim elektriker aus meiner firma probiert aber es funktionierte eben nicht so wie ich es wollte.
hab dann nen ganz normal taster genommen und den in der ablage unterm lichtschalter montiert!

nein hinten funktioniert alles einzeln … is aber iwie doch mit dem vorderen verbunden.

neues kabel legen is ziemlich viel arbeit

ich hab einfach das +kabel denk wischermotor im kabelschacht unterm teppich abgezwickt und abisoliert, und an das restliche kabel das bis in die hecklappe geht für den taster verwendet! dann musst nichts verlegen

unterm teppich auf der beifahrerseite?

wenn du die fahrer türe aufmachst, hast du ja so eine plastikabdeckung am boden die von der a säule zur b säule geht, die musst du ab machen und dann den teppich anheben, dann siehst du dan eh schon wo die kabeln verlegt sind! schau die den stecker an für den heckwischer und merk die die farbe von nem kabel (egal welches von denen, kannst eh keines mehr benutzen) und dann suche dir unterm teppich ein kabel raus mit der selben farbe, versuch mit ner prüflampe oder nem multimeter oder so zu kontrollieren ob es eh das richtige kabel ist. und ab da weißt du dann neh ich an eh schon weiter wie du den taster anschließen musst

hmm joar klingt logisch … werd ich mal versuchen …