Hey, anscheinend hat der Frost meine Heckklappendämpfer zerschossen. Seit knapp 3 Tagen fällt der Kofferraum einfach ohne jeglichen Widerstand zu wenn ich ihn aufmache. Wo beziehe ich am besten neue Dämpfer und was würden diese Kosten bzw ist der Einbau aufwendig? Oder kann das auch einen anderen Grund haben?
ja geh mal einkaufen und versuch größere gegenstände im kofferraum zu verstauen wenn du das teil mit einer hand oder eben dem kopf hochhalten musst oh man.
mal eine Rückmeldung von mir, selbst bei nur knappen -1° wie heute fällt die Heckklappe immernoch zu… sollte ich vielleicht auf wärmere Temperaturen warten oder doch schon mal neue Dämpfer bestellen?
bei meinem winterauto (audi 100) haben die dämpfer auch nachgelassen. bei über plus graden heute sind sie immer noch schwach… denke mal müssen auch neue rein. beim arbeitskollegen (opel) ist das auch so… scheint wohl der winter gewesen zu sein^^
Kannst die vom passart Kombi nehmen teile Nummer folgt wenn ich am PC bin die sind starker und amnn kann damit sich die automatische Heckklappe machen
Gruß Michael
ja hab das gelesen das du die vertreibst, hab allerdings nur eine Fernbedienung mit öffnen/schließen also nicht diesen 3. Knopf zur seperaten Kofferraumöffnung. Geht mir dann ständig beim ZV öffnen der Kofferraum mit auf wenn ich die stärkeren Dämpfer nehme? das wäre dann leicht scheisse
nein sie geht nicht auf erst wenn du den knopf an der heckklappe drückst
du kannst dir aber nachrücsten das du aus dem innenraum deine heckklappe automatisch öffnest
Dämpfer vom VW Passat Kombi. Teilenr: 1J6 827 550 c
haben 500n
gruß michael