[8L] Heckklappe cleanen: Lackunterschied hinter den Ziffern?

Hallo,
da ich vergeblich versucht habe meine Frage der Sufu nachezubringen hab ich jetzt mal nen Thema eröffnet:

Ich habe vor die Ziffern an meinem Heck zu cleanen aber der Lack ist nun 15 Jahre alt und war Wind/wetter und Sonne ausgesetzt und der unter den Ziffern ist vollkommen unberührt.
Kann es passieren dass man deutliche unterschiede sieht?

Die Erfahrung hat doch bestimmt einer von euch gemacht oder?

Mein 8L ist Silber :slight_smile:

MfG B1 :slight_smile:

ja man siehts. mit viel polieren bzw. schleifen und polieren bekommt man es weg.

lackunterschied ist nicht so gravierend, eher die umrisse der embleme, die als vertiefungen zu sehen sind

Das geht. Einfach danach die gesammte Heckklape ordentlich Polieren. Hab ich auch gemacht und man sieht davon nichts mehr.

Mfg Manuel

Richtig, die Zeichen sind nicht wegen eines Farbunterschieds sichtbar, sondern wegen des Niveauunterschieds.
Da hilft auch nicht unbedingt viel Polieren. Habe ich seeeehr gründlich mit der Maschine und der 1000er Menzerna (grob). Die Umrisse sind noch zu sehen, allerdings muss man da schon seeeeehr genau hinschauen. Da hilft wenn überhaupt nur der Schliff der betroffenen Stellen.
Aber wie gesagt, ist nicht auffällig.

Habs heute gemacht und bin überascht. Mit einem Lackreiniger gingts nach 10 Sek. komplett weg :open_mouth: