kann mir jemand sagen ob sich zwischen den Heckklappen vor und nach dem Facelift etwas geändert hat ?
Ich suche für meinen '98 8L einen Heckklappe und habe jetzt eine vom 8L '03 gefunden. Optisch auf den ersten Blick sehen beide gleich aus. Hat jemand schon Erfahrungen ob die neuere bei mir passt oder ob was geändert wurde ?
Hallo hab eine Facelift Heckklappe verbaut… Das ist nicht gerade zu empfehlen…
Das Schloss ist anderes und es muss da angepasst werden… Dann ist die Öffnenelektronik anderes.
Beim VFL ist es mechanisch, d.h du drückst diesen Griff rein und die Heckklappe springt auf. Beim Facelift sidn es Senoren die einem Motor sagen das dieser die Heckklappe entriegeln soll…
D.h. dir fehtl ein Motor den du einbauen musst. Bau Audi hätte das 300€ gekostet. Selbst kann man das aber auch selbst machen.
Die ZV und alle anderen elektronischen Leitungen gehen aber… Man muss nur alles anpassen.
Rückleuchte passen natürlich… Wenn es der 8L bleibt…
Ob die Kabel passen und was genau alles nachgebessert werden muss weiß ich nicht, hat alles Audi gemacht…
Sind die nackten Klappen gleich ? Kann ich in ein FL-Fahrzeug eine VFL Heckklappe verbauen, wenn ich die ganzen Innerein von der kaputten FL Heckklappe in die neue FL Heckklappe umbaue ?