[8L] heckansatz FL a3 s3 plug&play?

Hallo zusammen,

Hoffe das ich hier richtig bin mit meiner Frage.

Nun, passt der heckstossstangenansatz fl a3, das Teil an dem die rückfahrsensoren angebracht sind, ohne weiteres an die schürze des fl s3? Jemand ne Idee?

Danke und Gruss stefan

Der S3 8L hat eine komplett andere Heckstoßstange als der A3. Vom A3 kann da gar nichts angebracht/übernommen werden.

Das ging flott, danke!!

Wie sieht es mit der passgenauigkeit aus? Ok, die radläufe werden bei mir sowieso wegen bevorstehenden felgenwechsel angepasst.

Ich gehe mal davon aus du willst die S3 Heckstoßstange an deinen A3 bauen?

Wegen der PDC, da gibts den Heckstoßstangeneinsatz für die S3 Stoßstange auch mit Aussparung für PDC.

Die Übergänge zum Radlauf des A3 muss man anpassen (Heißluftfön etc) da die S3 Stoßstange etwas breiter ist. Der Auspuffausschnitt is im Vergleich zum A3 leicht versetzt. Die Endrohre muss man mit einem Adapterstück umschweißen, damit sie in den S3 Ausschnitt passen.

Das hast du richtig erkannt.

Der Einsatz für die pdc, ist der aus dem Zubehör oder gab's den ab Werk? Denke mal dass das bereits ab Werk verbaut war…?

Den auschnitt würd eh zugemacht, da ich auf einen sporttopf beim Diesel verzichte.

Der Zweck des Umbaus ist der, wie ich angenommen haben und nun bestätigt wurde, dass das reifenprofil eher abgedeckt ist und ich keine kotschutzlappen verwenden möchte. Das wird sich allerdings noch zeigen. geplant ist 10x17 et17 mit 15er Adapter und 235 Reifen.

Genau, den grauen Einsatz bei der S3 Heckstoßstange gabs/gibts mit und ohne PDC.
Das Stück Plastik kostet allerdings um die 80 € beim Freundlichen.

Vielleicht hilft dir der Link aus der Wiki hier im Forum:

http://www.a3-freunde.de/wiki/KarosserieS3nachA3

Falls du doch den Ausschnitt für die Auspuffanlage behalten möchtest, gibt's auch AGA's für den A3 mit angepassten Blenden.
Z.B. von Zinram, mit größerem Querschnitt und reduziertem Staudruck. Für größere Leistungssteigerung sicherlich interessant…
Die AGA vom Seat Leon Cupra 1m wäre noch eine Alternative.

Danke euch für die inputs! Werde mich nun nach einer s Stange umsehen die mit pdc ausgerüstet ist.

Greez