[8L] Heckansatz CSR Tiefe

Hallo

Ich wolte euch mal fragen, ob jemand erfahrung hat um wie viel dieser Heckansatz Tiefer ist als der originale?

Da ich eine Tieferlegung von 55/40 habe, vorne eine Rieger- Front (Singel-Fream) mit ca 8-9cm bodenfreiheit und hinten noch alles original ist und ich ca 20cm bodenfreiheit habe, wollte ich eben hinte nauch Tiefer werden! Nun die Frage um wie viel cm komme ich Runter?

MfG Alex

nabend,

hab ja denn csr auch drauf.
er kommt tiefer aber nicht mehr wie 5 cm.
ich messe dir es aber morgen gerne nach.

Okey das währe nett :slight_smile:

welche Tieferlegung + Felgen hast du?

Ich fahre bzw. habe immer die auswahl zwischen 17er und 18er xD

tieferlegung momentan 16mm auf 18zoll.

aber im Frühjahr auf 40mm

ich messe dir je die höhe von beiden absätzen und dann halt die differenz daraus

oke machen wirs so :slight_smile:

also habe gemessen

Seitlich sind es ca. 5-7cm und hinten 4-6cm

Okey ich danke dir viel mals

Jetzt muss ich das Thema nochmals hoch holen!

1 Frage: Wir der Ansatz nur eingeklipst?
2 Frage: Habe original PDC Sensoren hinten sollte ich diese einfach weglassen oder ist es nicht so viel aufwand diese in den neuen ansatz zu bauen?

Ich will hier nicht hetzen, Aber die 1 Frage währe mir wichtig! 😀

man kanns einklipsen aber ich hab's auch geschraubt, weil mir das klipsen zu unsicher war was den halt angeht

So, da bin ich wieder mal! :slight_smile:

habe mir jetzt den Ansatz gekauft, nur bin ich mir jetzt unsicher wie ich ihn lackieren soll :-/

Das "außen" in Wagenfarbe ist klar aber wie das "Mittelteil" das ist ja meisten andersfarbig! Was würdet ihr mir da raten :-/

Hier noch ein Bild von meinem kleinen damit ihr euch farbe besser vorstellen könnt! (Er ist jetzt Tiefer, hat andere Felgen und andere Rückleuchten) habe leider kein bessers momentan!

http://abload.de/image.php?img=20121111_155721n4qbd.jpg

also grade die sline heckschürzen sind bei einem schwarzem auto immer grau, vllt hilft das.

Kannst ja mal hier schauen…

http://www.a3-freunde.de/forum/t136754-s2/Mein-neuer-A3-8L.html

Danke, diesen Beitrag habe ich gestern auch noch gefunden, sieht gut aus, denke meiner wird auch in richtung silber gehen :slight_smile:

Habe den Ansatz jetzt schon ne weile :slight_smile:

Nur ab 140 hab ich angst das ding reists mir weg da es unten nicht festgeschraubt ist!

Hat da jemand ne vernünftige lösung?

Mit freundlichen Grüßen Alex

Schraub die komplette Stoßstange ab und schraube den Ansatz innen fest.
Hab ich auch so gemacht.
Hatte bestimmt 10 Stück drin.

Ja das hab ich auch gemacht trotzdem wenn unten der wind rein fährt bei 220 😕

Wenn du das Fest geschraubt hast kann da nichts abreißen.
Wenn du an jedem zapfen eine schraube drin hast passiert gar nichts.
Hatte mit dem ansatz auch schon 250 drauf und alles gut, mach dir kein Kopf