[8L] Heck (teil-)clean - Vorgehensweise? - Fotos inside

Nabend Leutz,
so wie auf den Bildern zu sehen stelle ich mir meine Heckklappe zum Frühjahr vor…wie habe ich hierbei vorzugehen?

Bleibt die Griffleiste erhalten und wird einfach geschliffen und ein Blech darüber,oder…?Wie schaut´s mit der Kennzeichenbeleuchtung aus-unberührt an gleicher Stelle?

Evtl.hat jem.seinen Umbau mit Bildern dokumentiert-@A3-Freak-90 vielleicht hast du ja eine Info für mich :coffee:

Danke&Gruß

0389513001263418550.jpg

0263497001263418340.jpg 0877121001263418138.jpg

Will mir niemand seine Tips&Tricks verraten…:confused:

So heute meinen Wagen in der Karosserieabteilung bei uns im Autohaus abgegeben - ein passendes Blech wurde angefertigt - nur jetzt stehen wir vor dem Problem mit den beiden Griffen,um die Heckklappe zu öffnen - diese ragen zu weit nach oben!

Wer hat hiermit Erfahrungen gemacht?

also ich würd die Griffe weg machen und ein Stellmotor kaufen so das du sie dann per knopfdruck öffnest weil das mit dem Griff ist ein bissel blöd zu machen. Hast du denn ein Mechanisches oder Elektrischen Schließsystem?

Also ich habe eine ZV mit Fernbedienung, aber nichts was den Kofferraum per Knopfdruck öffnet - eine andere Möglichkeit siehst du nicht - hier sind soviele User so unterwegs und ich kann mir nicht vorstellen,dass bei allein so ein Stellmotor nachgerüstet wurde - bei einem vollständig cleanen Heck ist´s klar!

Danke&Gruß

ok hab grad in deiner Galerie gesehen das du noch ne vorfacelift griffleiste hast also den mechanische Schließmechanismus da hast die möglichkeit dir nen Facelift schließmechanismus zu holen der ist elektrisch und somit brauchst du weniger platz und es geht recht gut hab es selber schon so an paar Autos gemacht, oder halt mit nem Stellmotor wie ich schon gesagt hab. Aber mit deinem Mechanischen Schließmechanismus wird es denk ich mal nicht klappen hab mich selber schon mal damit beschäftigt und es dann auch gelassen und auf Facelift umgebaut.

Mfg

Morgen. also ich hab in meinen Fahrzeugen immer den Stellmotor verbaut. das war ne sache von ner stunde mit leitungen ziehen und knopf verlegen. Hat immer 1A geklappt.