[8L] Head Up Display verkabeln

Hi Leute, bin neu hier deshalb erst mal ein Kompliment, tolles forum, finde alles über mein geliebtes auto:kniep:

Habe aber nun folgendes Problem, habe im sommer einen Occassion a3 8l gekauft.
bereits verbaut waren 2 zusatzinstrumente in der mitte der Armatur und nun würd ich gerne ein HUD dahinter einbauen, es aber nicht über den Zigarettenanzünder am strom ankoppeln.

Wie ich das bis jetzt gelesen habe müsste ich die gesamte Armatur aus und wieder einbauen… was mir etwas zu mühsam wäre…und ich auch zu wenig ahnung habe.:frown:

Meine Frage nun muss ich den ganzen ausbau und wieder einbau auf mich nehmen oder gibt es da auch einfachere optisch ebenso dezente lösungen?
Oder da die Öl-temp anzeige sowiso nicht leuft könnte ich von dort evt. den Strom beziehen und die einfach rausschmeissen?

Wen Bilder gebraucht werden kann ich die nach der arbeit hochladen

Vielen Dank für Hilfe schonmal im voraus:grinsno:
Gruss White_8L

Wie sihet das Ding denn im Detail aus?
die Einheit sitzt ja oben auf dem Amaturenbrett.
Wenn man da nicht durchbohrt sieht man da ja ein Kabel…
Strom gibts im Sicherungskasten. Da wird sicherlich einiges Frei sein je nachdem was Du für ne Ausstattung hast.
hab mir da schon 3x nen Plus geholt. Soll ja auch gesichert sein falls mal was ist.

Also Aktuell sieht das ganze so aus

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img07154z8brpcsvt.jpg

ich würde gerne das kabel vom HUD durch eines der vorhandenen Bohrungen ziehen(ist ein ganz normales Litzen-Kabel + und -)
ich weis aber nicht wie ich dann unten hinkomme um es weiter zu ziehen…
muss ich da etwas ausbauen oder geht das auch irgendwie ohne
eines der vorhandenen Kabel brauche ich nicht mehr könnte das neue also auch mit diesem nachziehen, wenn ich wüsste von wo die kommen