[8L] Head Up Display, die erste

Moin zusammen,

so, das Projekt HUD in meinem 8L ist in die erste Phase getreten. Zum Test habe ich mal ein HUD mit GPS-gestützter Geschwindigkeits- und Kompassanzeige montiert. Das HUD liegt erst einmal auf dem Armaturenbrett, ist also noch nicht komplett befestigt und eingestellt. Es wird im späteres "Leben" noch etwas heller zu sehen sein.
Im Anhang zwei Links zu Videos.
Dabei ist noch keine "Spiegelfolie" an der Scheibe plaziert worden.
Heute habe ich das ganze bei Tageslicht ausprobiert und es ist eigentlich auch ziemlich gut zu erkennen.
Das nächste wird dann ein etwas größeres HUD sein, in dem mehr Informationen hinterlegt sind.

Gruß,
Thorsten

Hi Thorsten,

super, etwas klein, aber super.

Rainer

Kannste mal mehr Infos geben und Fotos vom HUD? Siehst Du auch alles doppelt?

Das Ganze ist noch nicht fest eingebaut. Aber ich werde sehen, was sich machen läßt.

Ist das ein HUD marke Eigenbau? Oder welches haste verwendet…

Ich hab ein HUD, das GPS-basierend die Geschwindigkeit anzeigt.

Marke?:cap:

sehr geil…

würde mich auch interressieren :slight_smile:

endgeil! wenn man das noch alles schön versteckt bekommt… :dafuer: …will ich auch haben!

Navi-Pfeil bzw. -Infos ausm FIS fänd ich besser als den Speed.

@borrstel

Geht mir nicht anders, aber da muss man erst mal jemanden finden, der sowas bauen würde.
Aber in der nächsten Stufe will ich auch ein anderes HUD testen, das auch Sensoren abfragen kann.

Hi wollte mal fragen ob es hier was neues zu berichten gibt oder wurde das Projekt auf Eis gelegt?

Noch gibt es nichts neues, aber ist auch nicht auf Eis gelegt. Problem ist halt, den NAchfolger zu einem akzeptablen Preis zu bekommen.

Im ETKA ist unter Zubehör A3 sogar ein Headupdisplay für den A3 aufgeführt. Ist aber nur so ein Nachrüstteil von In.Pro oder so.

Und das inpro-Teil ist mal echt Müll. Das kenne ich und es bietet mir zu wenig. Die nächste Stufe zeigt mehr an und hat auch noch Anschussmöglichkeiten für weitere Sensoren.

Anscheinend wird dieses hier benutzt:

http://www.pearl.de/a-PX8024-5443.shtml

Wird es, aber ich habe nur ein Drittel des dort angepriesenen Preises bezahlt. Einfach mal über den Kanal schauen…

Könntest du das ein wenig begründen, weil in der Beschreibung folgendes geschrieben steht: Das Display zeigt über OBD2 auslesbare Fahrzeugdaten an.

99€ ist kein schlechter Preis. Ich frage mich nur was ich alles mit meinem A3 8L Bj. 97 über den OBD Stecker alles auf dem HUD angezeigt bekommen kann. Weis das jemand von euch?

Gruß
Paul_A3

Das ist ein neues HUD. Zum Zeitpunkt meines Kommentars gab es dieses noch nicht.