Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, dass sich die Bremense kpl. durchdrücken lässt, also sehr weich ist. Die Bremswirkung ist kaum spürbar, sehr langer Bremsweg. Zudem leuchtet die Bremswarnleuchte im Display.
Wollte Euch mal fragen, ob hier jemand weiß, was es kosten könnte, wenn es der Hauptbremszylinder ist, der da aufgegeben hat?
Hatte das Problem mit dem Durchtreten des Bremspedals auch. Bei mir waren's die hinteren Bremsleitungen - da wo es vom Bremsrohr zum Bremsschlauch übergeht - die undicht waren. Das Problem ist - laut Audi in DK - bekannt…
Naja, nu isser ja auch schon über 10 Jahre. Werd das mal alles checken lassen, weil ich zuuuufällig auch noch im Dezember zum TÜV gemusst hätte… Irgendwas is ja immer.
Unglaublich, aber wahr: bei mir war es nurn auch der hintere Bremsschlauch. Keine Bremsflüssigkeit mehr da und da haben wir auch schon den Grund. Wurde alles für kleines Geld behoben und nun bremst er wieder
Vielen Dank für die Hilfe an alle.
Zur Info: pünktlich zu Sommersaison kommt mein Audi unter den Hammer. Werd dann aber auch ne Anzeige hier schalten. Aber ihr dürft gern schonmal ein Auge drauf werfen und Euch den Wagen vormerken