[8L] Hauptbremszylinder defekt? Kosten?

Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, dass sich die Bremense kpl. durchdrücken lässt, also sehr weich ist. Die Bremswirkung ist kaum spürbar, sehr langer Bremsweg. Zudem leuchtet die Bremswarnleuchte im Display.

Wollte Euch mal fragen, ob hier jemand weiß, was es kosten könnte, wenn es der Hauptbremszylinder ist, der da aufgegeben hat?

Vielen Dank schonmal.
LG, Miriam

Warum sollte es denn der Hauptbremszylinder sein??

Es können doch auch die anderen Bremszylinder oder eine Bremsleitung undicht sein. Das fühlbare Ergebnis ist eigentlich immer das selbe…

Und diese beiden Varianten wären dann hoffentlich noch die günstigeren, oder? Das wöre dann nämlich sehr schön :slight_smile:

Ok, also lässt es sich so leicht also doch nicht sagen, was?

Muss los, die Werkstatt ruft. Trotzdem vielen Dank schonmal

Hallo,

Hatte das Problem mit dem Durchtreten des Bremspedals auch. Bei mir waren's die hinteren Bremsleitungen - da wo es vom Bremsrohr zum Bremsschlauch übergeht - die undicht waren. Das Problem ist - laut Audi in DK - bekannt…:dagegen:

Naja, nu isser ja auch schon über 10 Jahre. Werd das mal alles checken lassen, weil ich zuuuufällig auch noch im Dezember zum TÜV gemusst hätte… Irgendwas is ja immer.

Drückt mir die Daumen

Bei mir ware es auch ein Schlauch am hinteren Bremssattel. Habe aber gleich beide wechseln lassen…

Unglaublich, aber wahr: bei mir war es nurn auch der hintere Bremsschlauch. Keine Bremsflüssigkeit mehr da und da haben wir auch schon den Grund. Wurde alles für kleines Geld behoben und nun bremst er wieder :slight_smile:

Vielen Dank für die Hilfe an alle.
Zur Info: pünktlich zu Sommersaison kommt mein Audi unter den Hammer. Werd dann aber auch ne Anzeige hier schalten. Aber ihr dürft gern schonmal ein Auge drauf werfen und Euch den Wagen vormerken :slight_smile:

Viele Grüße und schönes WE
Miriam