Genau kannst Du es im Motorraum erkennen. Schau mal rein, ob da ein Bowdenzug vom Motor aus in Richtung Innenraum verläuft. Wenn ja, dann hast Du KEIN E-Gas.
die immer noch sicherste methode (wenn man sich im motorraum nicht auskennt) ist die: gib bei sehr niedriger gescheindigkeit gas und bremse gleichzeitig mit dem kupplungsfuß ganz leicht. nach ein paar sekunden (2 oder 3) nimmt der computer bei e-gas das gas weg und die drehzahl geht dementsprechend in die knie.
ich hab einen 1,6er ambiente, mit EZ 2000… kann man da schon genau sagen ob der E-Gas hat oder nicht ? ab welchen modellen gabs das denn ? oder ist das querbeet mal mit und mal ohne ???
Wenn du ESP hast, hast du auch Egas.
Wenn du gleichzeitig Gas und Bremse betätigst und der Motor geht nach kurzer Zeit in den Leerlauf, dann hast du ebenfalls Egas (oder halt, wie oben schon geschrieben, im Motorraum einen Gaszug suchen)
+ Dieser Beitrag wurde von Pow3rus3r am 26.12.2006 bearbeitet
wenn du die zündung einschaltest wird eine kleine selbstdiagnose durchgeführt… das esp sowie abs und airbag müsste dann aber wieder erlischen nach 1-2 sek bzw motorstart… .ansonst liegt ein fehler in dem jeweiligen system vor und du musst zum freundlichen den fehlerspeicher auslesen lassen.
das ist schon klar… hier wurde aber geschrieben dass das fahrzeug e-gas hat wenn diese esp lampe angeht… die geht zum glück auch wieder aus nach ein paar sekunden