[8L] Hat mein 1.6 schon Facelift?

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, ob mein 8l 1.6 schon dem Facelift vollzogen wurde.

Es handelt sich um den 75 KW / 102 PS, EZ 10/2000 und das Modelljahr 2001.

Der Getränkehalter in der oberen Mittelkonsole ist schon vorhanden, die Heckklappe wird elektronisch (Soft Touch) geöffnet.

Komischerweise sind die Nebelscheinwerfer nicht in der unteren Stoßstange integriert, sondern mit in den Scheinwerfern verbaut.

Spricht das gegen den Facelift oder hab ich das sogenannte "Zwitter-Modell"?

Freue mich über ein paar Antworten

Hast du viereckige Seite Blinker und Beifahrerseite kleineren Außenspiegel ist es kein facelift.
Bei rechteckigen blinkern und gleich großen spiegeln facelift.

Die Seitenblinker sind eher rundlich-rechteckig und die Spiegel sehen gleich groß aus.

Interessant :biggrin:

Normalerweise erkennst den VFL an den folgenden typischen Merkmale:

Scheinwerfer (Blinker und Scheinwerfer sind getrennt, bei Facelift Blinker in Scheinwerfer integriert)
seitliche Blinker (eher rundlich, bei Facelift sind sie eher rechteckig)
Heckleuchten (Facelift hat ein größeres Weissglaselement)

Gruß
Denny

NSW im Hauptscheinwerfer hatte da Facelift nicht mehr.
Wennst paar Fotos vom Auto reinstellst, können wir dir sagen ob du ein Vorfacelift oder ein Zwischenmodell hast.

Rundlich-rechteckig gibt es nicht.
Entweder sind alle seiten gleich lang (viereckig) oder jeweils zwei seiten sind gleich lang (rechteckig).
Und an Scheinwerfer und Rückleuchten würde ich mich nicht orientieren die können vom Vorbesitzer getauscht worden sein.

Hat sich bei Motor talk gezeigt daß du einen facelift hast aber zeig mir mal die Nebelscheinwerfer im Scheinwerfer beim facelift!

naja, bei den Rückleuchten gebe ich dir Recht. Bei den Scheinwerfern gehört etwas mehr dazu von VFL auf FL umzubauen. Andere Stecker, Blech für Blinkereinsatz entfernen usw… das sieht man auch ohne geschultes Auge wenn man die Motorhaube aufmacht…

Hab mich geirrt, mein 8L hat keine NSW vorne, nur Nebelschlussleuchten.

Blinker und Scheinwerfer sind nicht getrennt sondern gemeinsam untergebracht.

Die Seitenblinker sind nicht quadratisch, sondern rechteckig.

Heckleuchten haben einen Weissglaselement - ist verhältnismäßig am größten an der Heckleuchte.

Die Scheinwerfer und Heckleuchten sind zu 100% Original und nicht vom Vorbesitzer getauscht worden.

Dann hast du nen facelift

zum vergleichen immer gut:

http://www.flother-online.de/audi-a3/Facelift_8L.html

LG